Liste was man gesehen haben muß

Begonnen von katajuta, Dezember 07, 2006, 10:21:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hannes

Das ist wirklich ein passendes Weihnachtsgeschenk  für solche Leute wie wir es sind ... :icon_wink:
Hätte ich das gekannt, dann hätte ich es mir auch schenken lassen  :icon_mrgreen:

Was ist da das exotischste Ziel ?

Rastlos

ZitatWas ist da das exotischste Ziel ?
Oh Mann, die Frage ist echt schwierig  :icon_scratch:
Im Buch ist so ziemlich alles vertreten von der "Abbaye D´Orval" in Belgien bis zum "Zwinger" in Dresden. Das ganze Ding ist knapp 1.000 Seiten stark und schon beim Blick in den Index bekomme ich glänzende Augen  :icon_biggrin:
Sei mir nicht böse, aber da kann ich mich wirklich nicht auf ein Ziel festlegen  :icon_mrgreen:  Aus der Sicht des Tauchers wäre es aber evtl. die versunkene Flotte (60 Schiffe!) in der Lagune von Chuuk bzw. Truk (Mikronesien).

LG
Jens

P.S: Ich kannte das Buch vorher übrigens auch nicht und habe es beim Wichteln bekommen  :icon_biggrin:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Tobi

hohoho, sowas beim wichteln zu erwischen ist aber doch absolut das passende! oder warst du beim globetrotter-stammtisch zum wichteln  :icon_mrgreen:

das mit den 60 schiffen klingt ja absolut heftig.... das buch sowieso......hab mir neulich (BEI ALDI!!) einen bildband gekauft, hab die auch zufällig beim vesperholen gefunden, über versunkene hochkulturen (mesopotamien bis mittelalter, inka & indien, etc, alles dabei...), bin da beim studieren von dem schmöker auch schon auf einiges interesanntes gestoßen (sind sehr viele aktuelle bilder drin), aber leider leider liegt alles im irak oder in der gegend von saudiarabien..... muss bei gelegenheit mal genauer mit der karte vergleichen.....

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

hannes

Zitat von: Weltenbummler am Dezember 27, 2006, 23:58:32
Aus der Sicht des Tauchers wäre es aber evtl. die versunkene Flotte (60 Schiffe!) in der Lagune von Chuuk bzw. Truk (Mikronesien).

P.S: Ich kannte das Buch vorher übrigens auch nicht und habe es beim Wichteln bekommen  :icon_biggrin:

Chuuk nennen es die Einheimischen.
Kenne die Gegend. Chuuk aber nur vom Flughafen. Ist ein relativ trauriges Kapitel.
Die einzige Insel in Mikronesien mit hoher Kriminalität, wegen Überbevölkerung und hoher Arbeitslosigkeit.
Für die Lonely Planet soetwas wie eine "Reisewarnung" herausgibt.  :icon_cry:

Rastlos

ZitatDie einzige Insel in Mikronesien mit hoher Kriminalität, wegen Überbevölkerung und hoher Arbeitslosigkeit.
Für die Lonely Planet soetwas wie eine "Reisewarnung" herausgibt.
Na toll, jetzt muss ich mir ein neues Traum-Tauchziel raussuchen  :icon_frown:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

Na Du kannst da schon hin.
Wenn Du nach Südamerika gehst, kannst Du nach Chuuk mit Sicherheit auch.

Ich zitier mal den Lonely Planet:

"espite its dive charms, Chuuk is not among Micronesia's safer islands.
A high unemployment rate, combinded with general languar and plenty of
black market alcohol, means that young men idle on the streets all day -
and making catcalls is one of their tamer diversions.

Male and female travellers alike should under no circumstances venture out after dark, even in a car.
Recently a carload of doctors driving at night between Blue Lagoon Resort and Weno's town centre had their car stoned,
and one man's glasses shattered into his eye .....
"

Aus dem Grund hab ich auch Chuuk als einzige Insel in der Region ausgelassen, obwohls bei meinem Inselhüpf - Trip ideal am Weg gelegen wäre ...

Rastlos

Zitathohoho, sowas beim wichteln zu erwischen ist aber doch absolut das passende! oder warst du beim globetrotter-stammtisch zum wichteln   :icon_mrgreen:
:icon_lol:  Ne, aber so etwas sollte man auch mal einrichten  :zustimm:

In diesem Fall kam es aber von irgendeinem Familienmitglied. Wir machen zu Weihnachten anstatt von teuren Geschenken familienintern immer ein personenbezogenes Wichteln. Wer wen bewichtelt wird ein paar Wochen vorher immer (ganz geheim) ausgelost  :icon_mrgreen:
www.weltbummeln.de

Rastlos

@Hannes
Na das hört sich in der Tat doch ungefährlicher an, als so manch anderes Touristen-Land. Ist ja noch alles im Rahmen  :icon_cool:  Chuuk ist scheinbar nur ein krasser Gegensatz zum Rest von Mikronesien.
Und der Alkohol vom Schwarzmarkt ist manchmal auch nicht ganz verkehrt  :icon_mrgreen:
www.weltbummeln.de

hannes

Vermutlich.
Hatte das trotzdem nicht nötig ....
Die Leute aus dem restlichen Mikronesien (Pohnpei, Kosrae, Yap, Palau) sind überaus freundlich und
so wie in der Südsee allgemein, äußerst angenehme Zeitgenossen.

Ritterburg

in unserem kleinen, bescheidenen Bücherregal steht folgender Band: 1000 Places To See Before You Die, die Lebensliste für den Weltreisenden von Patricia Schultz, knapp 950 Seiten. Aber selbst dieses Buch ist meiner Meinung nach noch ziemlich unvollständig, aber als kleiner Anhaltspunkt gar nicht schlecht...

LG Andy