Möchte - gern - Weltumrunden

Begonnen von Reisehexe, Oktober 22, 2006, 18:40:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rastlos

ZitatAls ich in 12 Stunden nach Bangkok geflogen bin, war ich kaputt und hatte Beine wie ein Elefant.
Sorry, aber wie um Gottes Willen bist Du denn geflogen, wenn Du 12 Stunden nach Bangkok gebraucht hast? Solange braucht man doch wirklich nicht dahin!

ZitatIn Südamerika würde mich Peru und Bolivien interessiern. Wobei ich da aber Bedenken wegen der dünnen Luft habe (bronchitisches Asthma). Habe auch nicht die beste Konditon.
\
Es gibt ja nicht in ganz Peru und Bolivien nur duenne Luft! Kommt halt ganz darauf an, was Du machen moechtest bzw. was Du gerne sehen willst. Was soll es denn sein?

LG (mal was anderes: heute aus Hong Kong)
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Reisehexe

Bin damals mit Thai Airways geflogen. Weiß ja auch nicht welche Route die geflogen sind, aber die haben wirklich 12 Stunden gebraucht. :icon_scratch:

Möchte in Peru gerne mal den Machu Picchu sehen.
Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, hat nur eine Seite gelesen!

hannes

Naja 10 - 11 Stunden sind schon direkt.
FRA - SIN sind ziemlich genau 12 Stunden.

Rastlos

ZitatWeiß ja auch nicht welche Route die geflogen sind, aber die haben wirklich 12 Stunden gebraucht.
Grober Denkfehler von mir  :icon_redface: Sorry, dafür :flehan:
Natürlich liegt die Flugzeit nach Bangkok bei ca. 11 Stunden.

ZitatWenn Du kein Trekking machst dann brauchst Du auch keine sonderliche Kondition für die Höhenlagen (vorausgesetzt Asthma und geringer Sauerstoffpartialdruck schließen sich medizinisch nicht aus). Die Gefahr in diesen beiden Ländern sehe ich allerdings in der sehr hohen Kriminalitätsrate.
Ich denke auch, wenn Du nicht unbedingt die Mühen des Inka-Trails auf Dich nehemen willst, dann steht dem Besuch von Machu Picchu eigentlich nichts im Wege. Du solltest aber besser ein paar ruhige Tage in Cusco einplanen, um Dich an die Höhenluft zu gewöhnen.

Das mit der Kriminalität ist zwar ein heißes Thema, würde ich aber gerade für Peru nicht zu hoch bewerten. Na klar muss man aufpassen, aber das muss man woanders auch. Ich will aber keine erneute Diskussion dieses Themas auslösen, denn davon gab es hier schon genug  :icon_wink:

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

ZitatIch denke auch, wenn Du nicht unbedingt die Mühen des Inka-Trails auf Dich nehemen willst, dann steht dem Besuch von Machu Picchu eigentlich nichts im Wege. Du solltest aber besser ein paar ruhige Tage in Cusco einplanen, um Dich an die Höhenluft zu gewöhnen.

"Muß" man Machu Picchu erwandern, oder wird man dahin weitgehend transportiert ?

Rastlos

Zitat"Muß" man Machu Picchu erwandern, oder wird man dahin weitgehend transportiert ?
Nein, man muss nicht die Anstrengengungen eines der Trails (es gibt mehr als nur den einen überlaufenden!) auf sich nehmen. Man kann auch bequem per Zug bis zum Tal am Fuss von Machu Picchu und mit dem Bus rauf zur Ruinenstadt.

Jedoch ist ein solcher Trail natürlich ein unvergessliches Ereignis!
www.weltbummeln.de

Tobi

kann ich nur zustimmen, die trails auf machu picchu sind schon sehr beeindruckend, bin zwar auch nur von aquas calientes raufgewandert und wieder runter ins tal, war aber auch schon sehr beeindruckend!

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de