Frank in Asia: Berichte und Fotos aus Asien und dem Rest der Welt

Begonnen von frankinasia, Oktober 19, 2006, 09:43:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frankinasia

Hallo Leute!

haben mich eingeladen, mich und meine private Webseite in diesem Forum vorzustellen.

Ich bin selbst schon ein paar Jährchen unterwegs. Seit 1996, um genau zu sein, war ich nur 2x zu einem Besuch in der alten Heimat.

Wie mein Nickname schon sagt bin ich hauptsächlich in Asien. Im Moment gerade in der Hängematte in einem Bambusbungalow am Mekong in Thailand.  :icon_biggrin:
Auch wenn Thailand mein Lieblingsland ist, ich bin schon noch ein wenig herumgekommen.

Einige Highlights meiner Reisen bisher:

• Trekking in Nepal: 6x im Land, 8 Treks, der Längste 4 Wochen im Everest Gebiet
  • Indien 2002/03: 10 Wochen Rundreise von Varanasi nach Tamil Nadu und Kalkutta
  • Rundreise 2003: Auf dem Mekong nach Yunnan, Tibet, Nepal, Bangladesch, Burma, Thailand
  • Transsibirische Eisenbahn 2004: In 4 Monaten überland von Asien nach Europa
  • Südamerika südlich des Amazonas 2005:

Bergsteigen: Aconcagua, 6962m
  • Patagonien: Caretera Austral, Feuerland, Torres del Paine, Navimag, Pucon
  • Uruguay, Brasilien, Paraguai
  • Bolivien: Salar de Uyuni, Minen von Potosi, Titicacasee
  • Peru: Cusco, Huacachina, Iquitos
  • Brasilien: Auf dem Amazonas nach Manaus
[li]Indochina 2006: Südlaos, Motorradtouren in Kambodscha und Südvietnam[/li]
[/list]

Auf meiner Webseite http://people.freenet.de/frankinasia findet Ihr mehr über mich und meine Touren. Reichlich Fotos und Reiseberichte zum Download. Schaut mal vorbei.

Happy Trails!  :hallo:

Frank in Asia
"Adventure! People talked about the idea as if it was something worthwhile, rather than a mess of bad food, no sleep and strange people inexplicably trying to stick pointed objects in bits of you." Terry Pratchett