Terrorwarnung in Indien - Bombay

Begonnen von donald, Juli 12, 2006, 00:16:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

donald

Hallo,

Zur Hauptverkehrszeit detonierten in der indischen Finanzmetropole Bombay Sprengsätze in sieben Pendlerzügen. Es werden über 160 Tote befürchtet. Der gerade erst errungene Friedensprozess zwischen Pakistan und Indien steht auf wackeligen Füssen. Man sollte sich vor Reisen in dieses Gebiet über die Medien aktuell informieren.
Duck...duck..duck...

Donald

Reinhold P

Vor Anschlägen wie diesen gibt es leider keinen Schutz.

Das haben London und Madrid auch gezeigt.

Und solange sich schlechte Nachrichten besser verkaufen als positive sind Medien nicht immer ein guter Berater.

Ich glaube, dass gesunder Menschenverstand und die Einschätung der Menschen "vor Ort" besser geeignet
sind , dass Reiserisiko zu minimieren.

Beispiel WM in D. ist hier im Forum diskutiert. Jemand der vor der WM sich ausschliesslich in den Medien orientiert
hat, hatte sehr gute Gründe NICHT zur WM nach D zu reisen

Gruss

Reinhold

donald

Hallo Reinhold,

da hast Du leider recht. Man kann sich aber zumindest über die Medien (und da meine ich auch solche Informationsstellen im Internet wie das Auswärtige Amt etc.) Vorinformationen holen, wie die Sicherheitslage vor Reiseantritt im jeweiligen Land ist.

Klar kann sich die Lage auch ändern, wenn man bereits dort ist. Zumindest grenzt man das Risiko ein wenig ein..... :icon_idea:...in Fällen wie Umweltkatastrophen und ähnlichem ist das sicher ein Muss.

Duck...duck..duck...

Donald

reisender

Hallo zusammen,

wenn man sich die Reisewarnungen z. B. des Auswärtigen Amtes ansieht, dann erhält man den Eindruck, daß man eigentlich fast nirgendwo in die islamische Welt hinreisen kann. Es wird eigentlich zu viel gewarnt und vor allen Dingen zu ungenau. Hier der Link zum Auswärtigen Amt:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/01-Reisewarnungen.html
Gruesse Euch alle
Reisender