Israel - Luftangriff auf Gazastreifen

Begonnen von tropical, Juni 27, 2006, 23:44:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tropical

Die Israelis greifen den Gazastreifen mit Luftangriffen an. Es droht eine Großoffensive der israelischen Armee.

Wer dorthin reist, ist immer in einem potenziellen Risikogebiet.

Manchmal fragt man sich, wie geht es eigentlich den Einwohnern dieser Region, die einfach nicht zur Ruhe kommt. Die Lebensqualität muss doch gleich "Null" sein.
Liebe Grüsse
Tropical

nirvana

Hallo,

die Lage in Nahost scheint immer mehr zu eskalieren. Nach den jüngsten israelischen Luftangriffen und den Raketenangriffen der Hisbollah auf Israel droht mal wieder der Iran mit drastischen Gegenmaßnahmen für den Fall des Angriffs auf Syrien.
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

doccie

Hallo,

alle Reiseveranstalter und alle deutschen Fluggesellschaften haben die Flüge nach Israel storniert.

Unterdessen heizt die Hisbollah die Situation an und erklärt Israel den Krieg. Diese Nacht scheint eine entscheidende Situation zu werden. Die Israelis ihrerseits wollen eine völlige Entwaffung der Hisbollahs und machen diesen zur Bedingung für eine Einstellung der Kampfhandlungen. Das sind Forderungen, die sicher nicht zu erfüllen sind. Die Hisbollahs werden zudem von den Iranern und Syrern unterstützt, sowohl finanziell als auch materiell mit Waffen, aber auch ideologisch.

Manche Israelis befürchten bereits einen "ritten Weltkrieg".
Grüsse von

Doccie

Globetrotter

#3
Hallo,....

die Situation in Nahost scheint wirklich sehr ernst zu sein. Hier ein Link zu einem Bericht über die politischen Hintergründe dieser Krise:

http://www.welt.de/data/2006/07/14/959595.html

Zudem scheint Teheran den Konflikt noch zu forcieren. Ist nur zu hoffen, daß es einer der Weltmächte gelingt, die Sache noch einmal zu entschärfen, ohne daß eine der Parteien das Gesicht verliert.....
Liebe Grüsse vom

Globetrotter

travelfoxy

Hallo,

die Situation ist nicht nur sehr ernst, sie gleitet aus dem Ruder. Das ganze sieht nach mehr als regionalem Krieg aus.

Was mich immer wieder wundert, wie eine so relativ kleine Gruppierung wie die Hisbollah über ein so modernes und ansehnliches Waffenarsenal verfügen können und anscheinend ohne Ausbildung auch noch damit umzugehen wissen. Habe im Spiegel diesen interessanten Artikel gefunden:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,427158,00.html

Da kann man schon verstehen, daß den Israelis sehr mulmig wird, um es mal gelinde auszudrücken.
Foxige Grüsse

Travelfoxy

doccie

#5
Hallo an alle,

Deutschland und andere Länder haben angesichts der israelischen Luftangriffe in großem Umfang die Ausreise ihrer Bürger aus dem Libanon vorbereitet. Hoffentlich kommt die Aktion nicht zu spät angesichts der vielen Opfer auch unter den Europäischen Ausländern.

Eine weitere Reisewarnung braucht man wohl nicht auszusprechen, mittlerweise dürfte wohl jedermann klar sein, daß er sich momentan nicht in den Nahen Osten und schon garnicht in die betroffene Region wagen kann.

Dieser Krieg wird sich wohl nachhaltig negativ auf den Tourismus der gesamten Region auswirken. Aber das scheint die Kriegsgegner ja wohl am wenigsten zu interessieren.... :flop:
Grüsse von

Doccie

donald

Hallo,

der Iran heizt das Thema "Vertreibung der Israelis" erneut an. Der Konflikt scheint ein von langer Hand vorbereiteter zu sein, wenn man zwischen den Zeilen dieses Artikels liest:

http://focus.msn.de/politik/nahost/iran_nid_32119.html
Duck...duck..duck...

Donald

Globetrotter

Hallo,

wir haben gerade einen interessanten Artikel in der Zeit zum Thema gefunden:

http://www.zeit.de/2006/32/01-leiter-1-32
Liebe Grüsse vom

Globetrotter