Nahostkonflikt - Berichterstattung

Begonnen von Sunny, August 13, 2006, 21:25:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sunny

Hallo,

die Israelis haben kritisiert, dass in den Fernsehbildern von ARD und ZDF "die Israelis meist nur die Täter und die Libanesen immer nur die Opfer" seien. Ich finde die Berichterstattung der deutschen Medien auch nicht ganz neutral. Wenn man sich die Berichte in den ausländischen Medien ansieht, dann wird dort erheblich ausgewogener berichtet.

Die jetzt von der UNO mühsam herbeigeplante Waffenruhe durch die ausgearbeitete Resolution wird, glaube ich, nicht zustande kommen. Die Hisbollahs haben bereits eine Entwaffnung abgelehnt. Damit platzt wohl der ganze Prozeß und der Krieg wird weitergehen. Eine Einstellung des Konfliktes kann auch nicht im Sinne der Iraner sein.
Viele sunnyge Grüsse sendet

Sunny

susi

Hallo,

noch widersprüchlicher finde ich die deutschen Politiker. Da wid mit den anderen Ländern die Resolution verabschiedet und wenn es darum geht, sich an der 13.000 Mann starken Internationalen Truppe im Libanon zu beteiligen, dann ziehen sie den Schwanz ein und diskutieren sich die Kopfhaut wund.

Man sieht an diesem Beispiel wieder einmal, was die Entschlüsse am grünen Tich wert sind, erst recht wenn sie von Politikern kommen. Warum fragt man nicht vorher die Deutschen Berufssoldaten, ob die den Einsatz auch wirklich wollen?

@ Sunny

Ich glaube auch nicht an einen dauerhaften Waffenstillstand zu diesem Zeitpunkt. Ehe nicht die Hisbollah entwaffnet ist, wird es in der Region wohl keinen Frieden geben.
susilige Grüsse

Eure Susi

Rastlos

Ich glaube leider auch nicht an einen dauerhaften Waffenstillstand, geschweige denn an einen Frieden in dieser Region. Die Kluft ist einfach zu gross und die Fronten zu verhärtet. Wie Sunny auch schon erwähnt hat, haben zudem leider auch die Nachbarländer eine entscheidene Rolle in diesem makaberen Spiel.

ZitatDa wid mit den anderen Ländern die Resolution verabschiedet und wenn es darum geht, sich an der 13.000 Mann starken Internationalen Truppe im Libanon zu beteiligen, dann ziehen sie den Schwanz ein und diskutieren sich die Kopfhaut wund.
Ich frage mich da eher, warum eigentlich immer Deutschland einen Löwenanteil an den internationalen Truppen stellen soll? Was ist denn mit den anderen Nationen (jetzt mal abgesehen von den USA, England und Frankreich)? Weiss jemand von Euch, wie da die genauen Verteilungen geregelt sind?

@Susi
ZitatWarum fragt man nicht vorher die Deutschen Berufssoldaten, ob die den Einsatz auch wirklich wollen?
Entschuldige mal bitte, warum sollten das die Soldaten denn selber entscheiden? Wie der Name Berufssoldat schon sagt, ist das deren Beruf und das Risiko eines militärischen Einsatzes war ihnen bei der Vereidigung durchaus bekannt. Wenn sich das jeder selber aussuchen dürfte, dann wären wohl die wenigsten in einem gefährlichen Auslandseinsatz.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de