Ausländerfeindlichkeiten während der WM

Begonnen von Rastlos, Juni 20, 2006, 20:31:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rastlos

Mein Gott, wie wurde dieses Thema doch im Vorlauf der WM von den Medien platt getreten. Kein Tag verging, ohne dass eine Schauermledung durch die Presse raunte oder das eine Warnung für ausländische Fans verfasst wurde!
Und was ist nun? Kein einziger Zwischenfall. Und das ist gut so!! Und das liegt nicht daran, dass auf einen Schlag alle ausländerfeindlichen Leute ausgereist sind.

Das zeigt uns nur mal wieder, welche Macht die Medien doch auf die Stimmung der Bevölkerung hat  :flop:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

oribi

Tobi

muss ich dem weltenbummler 100% zustimmen, die panikmache vor den deutschen war ja fast schon übel, und es ist nichts passiert, fast wie beim angekündigten 2000 desaster ;)

die medien machen stimmung wie sie gerade wollen, in jedewede richtung. deshalb, ab und zu, vorsichtshalber selbst denken  :icon_mrgreen:

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Sheridane

Hallo zusammen!

Eigentlich Wahnsinn, wie die Medien uns bzgl. unserer Stimmung "kontrollieren" können ... die verbreiten Panik, wann und wie sie es wollen - und ein Großteil der Bevölkerung lässt sich verrückt machen. Völlig unwillkürlich - weil die Medien ja doch immer irgendwie die "schlagenden Argumente" haben ... Gleicht ja fast schon einer Gehirnwäsche ...

Deshalb stimme ich meinen beiden Vorrednern zu: Nicht einschüchtern lassen und selbst denken ... und über die Medien stellenweise lachen.

Viele Grüße
Manuela