Hallo an alle

Begonnen von Elke1963, Juni 13, 2006, 18:24:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elke1963

Ich hab schon mal ein bisschen das Forum durchgeschmökert und finde es sehr Informativ und Interessant.
Nun kurz zu mir. Ich reise wahnsinnig gerne wenn es mir die Zeit erlaubt und mein Lieblingsland ist zur Zeit Thailand. Eigentlich wieder entdeckt. War das erste mal vor 18 Jahren mit einer Freundin letztes Jahr mit meinem Mann und heuer mit meiner Mutter in Thailand. Immer mit Rucksack. Meine weiteren Länder die ich bereiste sind Costa Rica, Kuba aber nur kurz, Sri Lanka war unsere Hochzeitsreise, Kenia, La Gomera wo wir auf einem Segelboot im Hafen wohnten, Holland ein tolles Land für unsere Hunde,Spanien und Potugal haben wir mit unserm Auto durchquert. Obwohl es bei uns im Allgäu auch herrlich ist ziehts mich doch immer wieder in die weite Welt hinaus. So, denke das reicht mal für den Anfang und man liest sich bestimmt
Viele Grüsse
Elke

Globetrotter

Hallo Elke,... :icon_biggrin:

wie wir sehen, bis Du auch ein echter Globetrotter, deshalb herzlich willkommen im Reise-Forum!

Wir wünschen Dir viele interessante und unterhaltsame Stunden hier im Forum und freuen uns natürlich über Deine aktive Mitarbeit..... :schreiben:

Liebe Grüsse vom

Globetrotter

claudi

Hallo Elke,

begrüße Dich auch im Forum, hast Du auch Reiseberichte im Internet auf einer eigenen HP stehen?

Elli.

Ja eben, hallo an alle und hi Elke

Ich befinde mich halbwegs im Reisefieber und bin dadurch auf diese Seite gestossen.
Reisefieber, hm, man könnte auch sagen, dass ich mein monotones Arbeiterdasein ziemlich satt habe und von Karrieregedanken weit entfernt bin, da ich dazu ein viel zu verschobenes Weltbild habe. Unsere "Kultur", sofern man dieses Wort für "für leere Versprechungen und sinnlosen Überfluss ackern" misbrauchen möchte, erfüllt mein Herz auch nicht besonders mit Freude und Zielen. 
Mir fehlt zur Zeit quasi das letzte Quäntchen Mut um einfach den Rucksack zu packen, alles hinter mir und das Leben und die Welt auf mich zukommen zu lassen.
Das längste und eigentlich einzig nennenswerte was ich bisher gemacht habe, ist der Jakobsweg von St. Jean Pied de Port nach Santiago. Bin also in punkto globetrotten noch niemand aber doch irgendwie von diesem gewissen Freiheitsvirus befallen. Ich bin also eher auf eine Job weg, Haushalt auflösen und ab ins Ungewisse - Variante aus.

Was ich schonmal sehr interessant finde hier in diesem Forum, ist der Beitrag bezüglich WWOOF (http://www.globetrotter-jr.info/smf/index.php?topic=151.0) und ich bastle gerade ein wenig an der Vorstelllung, auf der Nord-Süd-Achse auf und ab zu ziehen, vielleicht Europa-Afrika, dem Frühling und der Arbeit hinterher.
Als "Vorbereitung" habe ich mal den "Lichtnahrungsprozess" gemacht, was sich durchaus als praktisch erweisen könnte, da sich Gepäck und Ausgaben reduzieren. 

Die Tagebücher vom Jakobsweg und dem Lichtnahrungsprozess sind in einem anderen Forum. Aus Anstand setze ich den Link nicht, bei Interesse kann ich ihn aber geben. Drüber diskutieren möchte ich nicht, aber auf diese Option hinweisen tue ich gerne, weil ich sie wie gesagt selber für sehr praktisch hielt.

Ich hoffe hier auf viele gute Inputs, nützliche Infos sowie eine ermutigende und motivierende Wirkung dieses Forums auf mein Gemüt, und hoffe ebenfalls den einen oder anderen interessanten Beitrag zu leisten.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Elli.

Globetrotter

Hallo Elli,.... :icon_biggrin: 

erst einmal unser herzliches Willkommen im Reise-Forum.

Schön, dass Du zu uns ins Weltreise-Forum gefunden hast. Für echte "Globetrotter" und solche, die es noch werden wollen ist hier immer Platz. Poste doch einfach Dein Tagebuch hier im Forum noch einmal (oder Auszüge daraus), muss ja nicht gleich ein Links aufs andere Forum sein..... :icon_scratch:

Der Jakobsweg ist sicher eine Bereicherung für das Herz und die Seele. Wir haben ihn schon mehrfach gekreuzt aber leider haben wir ihn noch nicht in voller Länge erwandert. Deine Erfahrungen würden uns daher sehr interessieren.

Tipp: Schreib doch bitte auch ein paar Sätze zu Dir persönlich in unserem Board: "Forum-Mitglieder stellen sich vor".

Wir freuen uns auf Deine Beiträge hier im Forum.... :schreiben:
Liebe Grüsse vom

Globetrotter

doccie

Hi Elli,

Deine Erfahrungen auf dem Jacobsweg würden mich auch interessieren. Der Weg scheint im Moment sehr populär zu sein, viele Leute gehen ihn und in den Medien wird viel darüber berichtet.

Mach doch einfach einen neuen Thread auf (evtl. unter dem Board "Europa"), dann können sich die anderen Forum-Mitglieder daran auch beteiligen.
Grüsse von

Doccie

Elli.

Ja mal schauen wie ich das Tagebuch einigermassen zusammenfassen kann, hab's mir soeben in Auftrag gegeben.  :icon_smile:  Beliebt scheint er schon zu sein, er war ziemlich bevölkert und ab und zu traurig versaut. Man traf Menschen von jedem Kontinent. Bald ist es genau ein Jahr her... :clock:

Ach ja, zu meiner Person könnte ich auch noch etwas sagen. Da gibts zwar nicht viel und deshalb vergesse ich mich immer.  ;)  Aber ein eigener Thread ist dafür nicht nötig:

Ich bin 28 jährig und arbeite seit 8 Jahren als Chemielaborant.
Die Hobbies wechseln immer ein wenig, da mich nichts längerfristig zu begeistern vermag. Ausser vielleicht lesen und gelegentlich etwas schreiben; zwar auch eher phasenweise aber immerwieder.
Ich habe sehr viel "Gesellschaftskritisches" gelesen, mich mit Alternativen in so ziemlich allen Themenbereichen auseinandergesetzt, was zur Folge hatte, dass ich nun auch irgendwie alternativ leben möchte, freier bzw. frei. Ich denke Reisende verstehen was ich meine.
Leben tue ich in der Schweiz, im schönen Kanton Graubünden. Hier gefällt es mir zumindest landschaftlich so gut, dass ein "Abschied" nicht unbedingt besonders leicht fällt.  :icon_smile:
Familie habe ich keine eigene gegründet, hat sich nicht ergeben und ist vielleicht auch besser so, da es einfacher ist die gewohnten Bahnen zu verlassen, sofern es denn soweit kommen soll.