Budget Planung Mexiko / Teneriffa / Tobago

Begonnen von Synthax, Dezember 19, 2006, 21:21:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Synthax

Moinsen..

Ich habe vor für 4-5 Monate nache Mexiko oder Teneriffa zu gehen, um Spanisch zu lernen. Danach würde ich gerne noch ca. 2-3 Monate auf Tobago, um ebenfalls nocn eine englischsprachige Schule zu besuchen.

Wieviel Budget muss man für etwa 5 Monate Teneriffa einplanen, wenn man für das Essen und Freizeit aufkommen muss?

Wieviel Budget muss man für etwa 5 Monate Mexiko einplanen, wenn man für das Essen und Freizeit aufkommen muss?

Wieviel Budget muss man für etwa 3 Monate Tobago einplanen, wenn man für das Essen und Freizeit aufkommen muss?

In der Schweiz gibt es einige gute Anbieter, die einem an Schulen vermitteln, Unterkunft gleich mit. Jedoch weiss ich nicht, wie kostenspielig die oben genannten Orte sind. Die Schweiz beispielsweise ist im Vergleich zu Deutschland, gerade in Sachen Nahrungsmittel immens teuer! Wäre super, wenn mir da jemand ein bisschen unter die Armen greifen könnte :)

Hat jemand ähnliche Pläne? Dann könnte man sich ja ein bisschen austauschen?

Vielen Dank im Voraus für die Tipps und Tricks :)

Grüsse

Tobi

von tobago und teneriffa hab ich leider nicht viel ahnung, in mexico ist es aber definitv günstiger als auf teneriffa, europäischer raum ist immer teurer als zentralamerika/karibik. was irgendwie also auch bedeuted dass wahrscheinlich tobago noch günstiger ist als teneriffa.....folglich meine spekulative liste, beginnend mit dem billigsten:

- mexico, eigene erfahrung, war über einen monat im land und hab dort ohne probleme für 2 US$ gegessen und die freizeit kann man ja bekanntlich gestalten wie man will.......bier kostet so ca 70c pro flasche in der kneipe.

-tobago

-teneriffa

was ich dir empfehlen kann ist guatemala, fahr nach antigua, da gibts spanischschulen wie sand am meer und es ist billiger als irgendwo sonst in zentralamerika. war mit einem amerikaner unterwegs der das recherchiert hat. ausserdem liegt anmtigua in den bergen => angenehmeres klima, was besseres lernverhalten verspricht als bei 35º hitze zu büffeln. und antigua selbst ist auch der hammer. kannts dir gerne die bilder auf meiner page anschauen, http://www.tobitrips.de/, beim 2004 trip süd & zentralamerika.

hoff ich konnte wenigstens ansatzweise helfen

tobi

ps: ach ja, mein übereifer hat mich mal wieder die höflichkeit vergessen lassen ;) erst mal willkommen auf dem board!!
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Synthax

Hallo Toby

Thanks a lot für alle Deine Infos! Das hilft mir doch schon ziemlich weiter. Vorallem bezüglich Schulen und Verpflegung bin ich zumindest ein bisschen schlauer geworden :) Ich denke schon, dass es mich eher Richtung Südamerika zieht.. Guatemala ist bestimmt sehr sehr interessant.

Falls Du Tipps zur Schweiz brauchst, dann frag nach.. Lebe seit 21 Jahren in der Schweiz und es gibt sehr viel schöne Fleckchen bei uns ,-)

Liebe Grüsse aus Basel

Tobi

hey synthax

bist leider etwas spät hier angekommen, die sachweiz tipps hätte ich im oktober gebrauchen können, war da eine woche in der schweiz unterwegs, hat aber auch so ganz gut funktioniert, war eine schöne woche, gut was gesehen, schönen flecken erde habt ihr schweizer da erwischt :icon_wink:

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de