Erfahrungen mit Providern / Hostern

Begonnen von Globetrotter, Mai 03, 2006, 23:40:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Globetrotter

Hallo an alle Forenmitglieder,.... :icon_biggrin:

wir haben schon im Board "Chit-Chat" das Thema und die Problematik mit Providern/Hostern angesprochen. Wir haben mehrfach so unsere eigenen Erfahrungen mit Strato gemacht. Beim letzten Mal hat es 12 Tage gedauert, bis die technischen Server-Probleme behoben waren und wir wieder online waren.

Das hat nicht nur Nerven sondern auch jede Menge Geld gekostet. Mindestens 50 Mails, unzählige Warte-Stunden in der Telefon-Hotline, hochkompetente Mitarbeiter beim Provider (die immer nur Standard-Sprüche loswerden und keine Lösung finden) brauchten wir, um wieder ins Netz zu kommen.

Strato können wir nach diesen Erlebnissen unbedingt jedem weiterempfehlen, der mit Internet sowieso nichts anfangen kann.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und wer kann wirklich gute Provider/Hoster empfehlen, die einen echten Service bieten.

Ist die eigene IP und die Anbindung ans Internet über den eigenen Rechner eine Alternative?
Liebe Grüsse vom

Globetrotter

Andrea

Hallo

Da ich aus dem schönen Schweizerländle stamme, habe ich natürlich auch einen Provider von hier.

Mit Hoststar bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Gabs mal Probleme, konnte ich eine E-Mail schreiben und hatte innerhalb 3 Stunden eine Antwort.
Günstig ist die ganze Sache auch. Also mit SFr. 4.90 pro Monat mit 1 GB Speicherplatz seit ihr dabei.

Bei Fragen, wendet euch an mich  :icon_biggrin:

www.hoststar.ch

EDIT:
Zum Thema eigener Server... Das lohnt sich auf dauer nicht. Kommt meiner Meinung nach zu teuer. Denn gewartet werden muss der ja auch...

Achim02

hallo
ich bin mit meinem provider voll zufrieden. er gibt mir unbegrenzt platz und ist dazu auch noch kostenlos. hier kannst du ihn erreichen
http://www.piranho.com/
viel spass gruss achim