Sri Lanka

Begonnen von hänschen, Januar 30, 2006, 12:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hänschen

von reisen in den osten und nordosten rate ich momentan noch ab. trotz der nun endlich laufenden friedensverhandlungen in si lanka ereignen sich noch anschläge in diesen gebieten.

mfg., hänschen

Theo

Hallo Hänschen, :icon_biggrin:

wie sieht denn die Situation im Süden des Landes aus? Gilt das auch für das Gebiet um Kandy?

Warst Du selbst in letzter Zeit vor Ort?
Viele Grüssee

Theo

hänschen

hallo theo.

im süden von sri lanka und auch in Kady ist es ruhig. wenn überhaupt, dann rate ich nur von reisen in den norden und nordosten ab.
mometan finden in genf auch verhandlungen der streitparteien statt. hoffen wir das beste.

übrigens ist in den letzten 20 jahren NIE einem touristen auch nur ein haar gekrümmt worden.

viel spass in sl

hänschen
p.s.: sorry für meine späte antwort ........

Sunny

Hallo,

nach dem schwersten Anschlag in Sri Lanka seit Anfang 2002 hat die Luftwaffe am Freitag wieder Vergeltungsangriffe auf Stellungen der Tamilen-Rebellen im Norden der Insel geflogen. Es werden weitere schwere Aussschreitungen mit Bürgerkriegscharakter befürchtet.

Man sollte sich also vor seiner Reise nach Sri Lanka bei den einschlägigen Stellen (Botschaften etc) über die Sicherheitslage erkunden.
Viele sunnyge Grüsse sendet

Sunny

Kurt

@ all,

in Sri Lanka scheint es wirklich zum Bürgerkrieg zu kommen. Aufständische haben heute mit Booten die Kriegsschiffe der Armee angegriffen, Folge sind zahlreiche Tote. Die Gefahr, dass sich die Spirale der Gewalt weiterdreht, ist groß...... :angry8:
Viele Reisegrüsse sendet

Kurt