Chichicastenango

Begonnen von Photo-Vinc, April 19, 2006, 23:57:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Photo-Vinc

Hallo,

endilich habe ich erste Eindrücke (Fotos) von unsere Guatemala Reise online gestellt. Unsere 1. Halt war Chichicastenango, eine sehr farbiges Dorf. Trotzdem habe ich mich entschlossen S/W Bilder zu machen.

http://www.photo-vinc.com/Galleries/travel/Guatemala%20Chichicastenango/index.htm

Chichi (short for Chichicastenango) is a small village in the departement of Quiché which is west of Guatemala City. The village is famous for its market and extremely colorful local visitors. We have been there one week before christmas and saw lots of processions arround the two churces. Besides this we where witness of some pre-christian ceremony at Pascual Abay (Sacrifice Stone) where the Chuckanjauens come to offer incense, food, cigaretes, liquour, flowers and Coca-Cola to the earth god.

Grüsse Vinc

nirvana

Hallo Vinc,

hast Du Reise selbst organisiert oder über einen Reiseveranstalter gebucht?

Kannst Du sonst noch Empfehlungen zum Reiseziel Guatemala geben?

Was muss man alles in Guatemala beachten?
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

Photo-Vinc

Hallo Nirvana,

habe die Reise selbst organisiert, mein Frau war aber schon 3 Montate vorort und spricht spanisch.

Kurzes Reisebericht und Impressionen:

Wir haben unsere Reise in Guatemala City angefangen, dort lebten wir in Zona 10 in sehr gute Verhältnisse. Guatemala City lohnt sich nicht wirklich. Wir sind mit Chickenbus (US.Schoolbus) nach ChiChi gefahren. ChiChi war nette Erfahrung, habe dazu die Bilder bereits veröffentlicht.

Weiter sind wir gegangen nach Lago Atilan, es war gerade den Hurricane vor 6 Monate dort und war noch einiges an chaos. Dies hat uns weniger gestörrt, viel störender war die hohe Zahl von bettler. Aus meiner eigene Erfahrung, es macht nicht wirklich spass dorthin zu gehen.

Von Lago Atilan sind wir weiter nach Rio Dulce und Livingston. Insbesondere Livingston hat mir sehr gut gefallen. Die Leute dort sind sehr freundlich und relaxed.

Von Livingston sind wir weiter zu Honduras den Insel Roatan gegangen, hier haben wir uns ausgeruht. Wichtig zu wissen hier ist wie Business funktioniert, Taxifahrer bekommen Provision von Hotels. Richtig gute Tricks bekommt man deshalb von Taxifahrer nicht.

Von Roatan sind wir dann weiter zu Copan gefahren. Dies war gerade so zu schaffen in 1. Tag. Wir waren vorhin auf andere reise schon auf viele Maya ruinas, es haben uns dir Ruinen nicht zu sehr beeindrückt. Das Dorf Copan Ruinas ist aber ganz toll, man kann von dort auch Tours nach Kaffeeplantagen unternehmen. (Sehr zu empfehlen)

Von Copan sind wir nach Antigua in Guatemala, wo wir 4 Tagen waren und uns sehr wohl gefühlt haben.

Soweit mein Übersicht,
Vinc

nirvana

Hallo Vinc,

Danke für Deine Antwort.

Das hört sich alles sehr interessant an. Wenn Du die Wahl hättest, wo würdest Du bei Deinem nächsten Aufenthalt noch einmal länger verweilen?

Kannst Du Empfehlungen für Unterkünft auf Deiner Reise geben?
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

Photo-Vinc

Livingston, Casa Rosado sehr empfehlenswert

nirvana

Hallo Vinc,

hast Du einen LInk zu einer Website?
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

Photo-Vinc