Ostkanada

Begonnen von mel, März 12, 2006, 15:35:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mel

Hallo zusammen

Im Juni gehe ich mit einer Kollegin für 4 Wochen nach Québec (Sprachaufenthalt). Anschliessend reisen wir noch weiter via Ottawa nach Toronto. Habt ihr mir vielecht ein paar Tipps für Ausflüge in und um Québec, Ottawa und Toronto (abgesehen von den Touristenattraktionen, die in jedem Reiseführer stehen). Danke schon im Voraus für jeden Tipp.

Liebe Grüsse, Mel

Jutta und Dale

Hallo Mel,
wir leben zwar im Westen Kanadas, aber ich hab mal ein paar Freunde im Osten angemailt, was es da so gibt. Werde dir Bescheid geben, wenn ich was gehört habe.

Liebe Grüße von Jutta und Dale aus Edgewood, British Columbia  :hallo:
Liebe Grüsse von Jutta und Dale aus British Columbia

Dale und Jutta's Wildnistouren

mel

Hallo Jutta und Dale

Vielen Dank für eure Bemühungen :-)

Liebe Grüsse, Mel

Jutta und Dale

Hallo Mel,
hier hab ich ein paar Tipps für euch ... allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht im Reiseführer stehen, denn da steht doch inzwischen alles drin, besonders die begehrten Plätze "off the beaten path", nehme ich an.

Toronto:

Also, da wäre erst mal der Leslie Street Spit, eine Reihe von künstlich aufgeschütteten Inseln, die mit dem Festland und miteinander verbunden sind und auf denen man wandern und radfahren kann. Von dort aus hat man einen tollen Blick auf die Toronto Skyline, ebenso von den Toronto Islands, die man mit der Fähre erreichen kann.

http://www.trca.on.ca/parks_and_culture/places_to_visit/tommy_thompson/

In der Stadt gibt es einen Discovery Walk, der recht interessant sein soll:

http://www.city.toronto.on.ca/parks/recreation_facilities/discovery_walks/discover_index.htm

Baldwin Street ist ein Geheimtipp und soll von den Touristen noch nicht entdeckt worden sein. Eine kleine Community mitten in der Stadt mit einem special flair.

Wenn ich noch was höre, melde ich mich wieder. Viel Glück!

Liebe Grüße von Jutta und Dale.

Liebe Grüsse von Jutta und Dale aus British Columbia

Dale und Jutta's Wildnistouren

usabima

...was Jutta und Dale schreiben, kann ich bestätigen.....