Wer bin ich?

Begonnen von Rastlos, März 26, 2006, 10:30:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rastlos

Ein kleines Spielchen für den Sonntag. Aus dieser Perspektive ist es zwar etwas schwerer, aber ich bin mir sicher, dass irgendwer darauf kommen wird   :icon_scratch:

Die Lösung gibt es später.

Gruss
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Kurt

Hi Jens,

Drückerfisch oder Kugelfisch, bin mir nicht ganz sicher.... :icon_scratch:
Viele Reisegrüsse sendet

Kurt

Floridaadler

Mein Tipp: Mondfisch. Aber den bekommt man recht selten vor die Kamera.

Greetz
FA 8)
*** Grüsse an alle Weltreisenden ***

Globetrotter

Hallo zusammen,... :icon_biggrin:

Uli hat recht, das sollte ein Mondfisch (Mola mola) sein. Größe bis 3 Meter, Gewicht bis 1.400 KG. Lebt in der Hochsee und vorwiegend in gemäßigten Zonen. Wir haben ihn trotz intensiver und jahrelanger Tauchreisen an allen Plätzen der Welt nicht ein einziges Mal gesehen.
Liebe Grüsse vom

Globetrotter

Rastlos

Da hatte ich letztes Jahr in Indonesien wohl ein wenig mehr Glück  :icon_smile:

Es ist in der Tat ein Mola Mola, der größte Knochenfisch der Welt. Er hielt sich ziemlich entspannt an einer Putzerstation auf und so hatte ich Gelegenheit für ein paar nette Aufnahmen. Da man Mondfische wirklich sehr selten zu Gesicht bekommt, bin ich natürlich froh um diese tolle Erfahrung.  :icon_biggrin:

Gruss und schönen Sonntag Abend
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

susi

Hallo Jens,

was für eine nette Idee...... :zustimm:

Scheint ja wirklich ein kapitaler Bursche zu sein, dieser Mondfisch. Hast Du ihn in seichterem Gewässer gesehen oder draußen am Außenriff? Ist er gefährlich für Taucher?
susilige Grüsse

Eure Susi

Rastlos

Nee, diese Brocken findest Du wirklich nur am Außenriff bzw. wie in diesem Fall an einem Felsbrocken im Meer. Sie halten sich auch bevorzugt an schwimmenden Kelpfeldern auf.

Ihre Lieblingsspeise sind Quallen und daher sind sie für Taucher auch völlig harmlos. Wenn es ihnen zu viel wird, sind sie meist mit ein paar Flossenschlägen ruckzuck in der Tiefe verschwunden.

Sind aber schon ein paar witzige Gestalten, wie ein Überbleibsel aus der Urzeit  :icon_wink:
www.weltbummeln.de