Der reisende Reporter

Begonnen von sfintu, März 14, 2006, 12:41:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sfintu

Die Globetrotter  haben mich schon ein paarmal aufgefordert, meine Homepage www.rolf-froehling.de in diesem Forum vorzustellen. Also gut, überredet!
Wie wohl die meisten hier reise ich leidenschaftlich gerne in der großen weiten Welt herum. Aber weil ich zusätzlich noch ein überdurchschnittlich großes Mitteilungsbefürfnis habe, erzähle ich von meinen Reisen nicht nur im Verwandten- und Freundeskreis, sondern ich mache Radio-Reportagen daraus. Dankbarster Abnehmer ist seit gut zehn Jahren der Hessische Rundfunk. Zunächst vor allem Radio hr3, in den letzten Jahren überwiegend hr4, aber auch hr1 und hr-info bieten mir die nötigen Sendeplätze. Meistens sind es so genannte Schwerpunktsendungen, d.h. es werden auf zwei Stunden verteilt mehrere Reportagen zu einem Thema/Reiseziel gesendet, dazwischen natürlich viel Musik, Nachrichtungen, Werbung usw.
Im Sommer 2003 kam mir die Idee, die Manuskripte meiner Reportagen auf einer eigenen Homepage im Internet zu veröffentlichen, garniert mit reichlich Fotos und Tönen, zum Reinschauen und Reinhören. Inzwischen verirren sich im Schnitt mehr als 700 Leute pro Tag auf meine Seite und ich freue mich über jeden, der neu dazukommt. Deshalb lade ich auch alle Nutzer dieses Forum herzlich ein, mal einen Blick darauf zu werfen: Tor zur Welt - Rolf Fröhlings Reisereportagen von A wie Argentinien bis Z wie Zürich.
Viel Spaß dabei...

fernweh

Hallo sfintu

Ich habe mir soeben Deine Seite angesehen! Sehr interessant und toll gemacht!  :zustimm:
Leider habe ich kein Gästebuch gefunden, hätte mich da gerne verewigt!

Liebe Grüsse
fernweh

sfintu

Danke für die lobenden Worte. Liest man doch gern!
Nein, ein Gästebuch gibt's nicht. Aber über "Kontakt" kann man (wer hätte das gedacht?) Kontakt aufnehmen. Ist ja fast das Gleiche - nur mit dem Vorteil, dass böse Kommentare von keinem außer mir gelesen werden können...