Vorstellung meiner Homepage - www.herbertwolf.at

Begonnen von herbert, März 05, 2006, 12:50:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herbert

Hallo Ihr Globetrotter,

nach einem Mail von  freu ich mich auch meine Homepage in diesem Forum vorstellen zu dürfen.

Ich lebe in Ebensee im Salzkammergut/Österreich und bin seit meiner Kindheit  in der heimischen Bergwelt, in sämtlichen Bereichen, unterwegs. Vor 12 Jahren begann ich auf die "Berge der Welt" zu steigen. Erst auf Gipfeln in Nord- und Ostafrika und den südamerikanischen Anden unterwegs, begeisterte mich in den letzten Jahren immer mehr der Himalaya und das Karakorum.

Meine Erfolge an den 8000ern Cho Oyu, Shisha Pangma und Nanga Parbat, an den schweren 6000ern Ama Dablam, Shivling und Denali, die Rückzüge am Makalu und Gasherbrum II oder auch der Kontakt mit der Bevölkerung hinterließen unvergessliche Eindrücke in mir. Ob an einer Feuerstelle, im Küchenzelt oder in einer Lodge, ist das Gespräch und der Gesang mit den Einheimischen, fern von jeder Hektik und jeglichem Stress, immer wieder etwas ganz Besonderes für mich.

Ich bin auch im österreichischen Bundesausbildungsteam der Polizeibergführer und als Flugretter tätig. Neben meinem Beruf als Polizist bin ich auch hin und wieder mal als Bergführer im In- und Ausland unterwegs.

Im heurigen Jahr werde ich neben dem Everest-Trekking  im August auch eine schwierige Expeditionen zum Großen Trango Tower in Pakistan, 6.286 m leiten. Davon wird’s dann wieder eine regelmäßige Berichterstattung direkt aus dem Basislager auf meiner Homepage geben.

Ich bin gerne für Informationen oder Auskünfte im Bereich Bergsteigen, Trekking, Expeditionen ….bereit, meldet Euch einfach.

Liebe Grüße aus dem Salzkammergut

Herbert