ohne Reisefuehrer in Nicaragua, Hondura u. Belize

Begonnen von bikeromi, Juni 29, 2007, 19:57:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bikeromi

:icon_frown: Fuer die oben genannten Laender habe ich leider keine Reisefurhrer, kann mir wer hilfreiche Tips geben?

Bin unterwegs Richtung Nicaragua

Gruss Biker-Omi
Brigitte

Tobi

hey!

für nicaragua kann ich dir folgendes ans herz legen:

die "isla ometepe": eine doppelvulkaninsel im lago de nicaragua, müsste auf jeder karte leicht zu finden sein, hab damals bei rivas mit einem frachtfährboot über gesetzt. ist da mehrmals am tag gefahren. frag dich zur finca magdalena durch, wenn dir ruhe wichtig ist ;) ansonsten kannst du ziemlich überall auf der insel schöne ecken finden.

grenada: eine absolut herrliche kolonialstadt am lago de nicaragua, sehr viel flair, schöne altstadt, hat mir sehr gut gefallen.

leon: die universitätsstadt in nicaragua, sehr ruhig (mui tranquillo!!), aber viel zu sehen, schöner, damals noch sehr authentischer mercado, sehr nette leute. hab damals in der "posada del doctor" gewohnt, hat mir ziemlich gut gefallen, familienbetrieb die ein koloialkrankenhaus (flaches gebäude um eine innenhof, kein riesenbau) umgebaut haben. frag dich zu den fresken und wandmalerein durch, jeder hinterhof hat dort sowas, erzählt oft ganze geschichten was man da sieht, unter anderem die komplette nicaraguanische vergangenheit, weiß aber leider nicht mehr wo das genau war.

esteli: kleinstadt in den bergen, sehr ab vom schuss, mildes klima, fast keine touris, aber sehr schöne gegend

isla de mais (corn islands): soll auch sehr gut sein, karibikküste, fast kein strom & fliesend wasser, aber sehr ruhige gegend, übernachten im hängemattenbungalow irgendwo bei einem farmer etc. war selbst nicht da, hab aber leute getroffen die davon geschwärmt haben!

die infos sind stand frühjahr 2004, ka was da jetzt so los ist oder wie sich da was getan hat. nicaragua war mein absoluter favorit in mittelamerika!

wenn du paar bilder davon sehen willst, schau auf meine page, www.tobitrips.de

ansonsten schreib durch, ich helf dir gerne weiter mit allem was ich noch weiß. hab tagebuch geführt, kann auch noch was nachschlagen wenn details von nöten sind.

gruß aus der heimat
tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

bikeromi

Hallo lieber Tobi,  :happy3:

habe Dir auf Deine Email geantwortet.
DANKE fuer die vielen Informationen!
Ab morgen bin ich in Nicaragua.

:hallo:

Gruss Brigitte
Biker-Omi
www.grannies-bike-world-trip.de

donald

Hallo Brigitte,

ich wünsche Dir eine gute weitere Reise und bin schon gespannt auf Deine weiteren Berichte, die ich hier im Forum immer mit Spannung gelesen habe.. :zustimm:
Duck...duck..duck...

Donald

bikeromi

Hallo lieber Donald,

seit ein paar Tagen bin ich in Nicaragua (Granada) und fuehle mich hier sehr wohl, habe tolle Leute getroffen und werde nun in aller Ruhe mir das schoene Land beradeln. Danke fuer Dein Interesse an meinen privaten Reiserecherchen. Sie sind emotional geschrieben und fuer die normale Oeffentlichkeit grundsatzlich nicht bestimmt. Deshalb habe ich sie auch nicht auf meinen Webseiten veroeffentlicht,  doch es macht mir Freude,  ??? wenn ich ab und zu hoere, dass sie von Reisefreunden interessiert gelesen werden.

Gruss Brigitte