Reiseberichte aus Malawi, Thailand/Laos und Kuba

Begonnen von renesteinpleis, Januar 11, 2006, 09:13:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

renesteinpleis

Danke für die Einladung auf diese Seite.
Meine Reiseberichte aus Malawi, Thailand/Laos und Kuba sowie ein etwas anderer Hotelführer stehen unter www.renesteinpleis.de

Globetrotter

Hallo Rene,.. :icon_biggrin:

herzlich willkommen im Globetrotter-JR - Forum.

Deine Homepage ist wirklich lesenswert. Besonders die Reiseberichte aus Thailand und Laos haben uns sehr gefesselt.

Was hältst Du davon, Dich mit ein paar Sätzen hier im Forum unter der Rubrik: "Foren-Mitglieder stellen sich vor" einzutragen.

Wir würden uns freuen, wenn Du Dich mit Deinen umfangreichen Reiseerfahrungen aktiv an der Community beteiligen würdest
Liebe Grüsse vom

Globetrotter

susi

Hallo Rene, :icon_biggrin:

schöne Homepage mit interessanten Berichten. Freue mich schon auf die nächsten Reiseberichte... :zustimm:

Was hast Du Dir denn als nächstes Ziel auf dieser kleinen Welt vorgenommen und wann geht es wieder auf Reisen?
susilige Grüsse

Eure Susi

renesteinpleis

Leider (oder beser zum Glück) ist die Welt nicht so klein. So gibt es noch viele weiße Flecken auf meiner persönlichen Erlebnis Weltkarte. Äthiopien würde mich mal interessieren, vielleicht fahr ich aber auch mal in ein Land, das ich schon mal besucht habe, denn das bringt auch schöne Erlebnisse oder ich fahr ganz woanders hin. Einen konkreten Plan für die nächste Reise hab ich also noch nicht. Ich laß mich selbst überraschen.
LG Rene´   

hannes

Zitat von: renesteinpleis am Januar 16, 2006, 10:15:02
Leider (oder beser zum Glück) ist die Welt nicht so klein. So gibt es noch viele weiße Flecken auf meiner persönlichen Erlebnis Weltkarte. Äthiopien würde mich mal interessieren, vielleicht fahr ich aber auch mal in ein Land, das ich schon mal besucht habe, denn das bringt auch schöne Erlebnisse oder ich fahr ganz woanders hin. Einen konkreten Plan für die nächste Reise hab ich also noch nicht. Ich laß mich selbst überraschen.
LG Rene´  

Äthiopien kann ich sehr empfehlen. Zumindest wenn man sich für Ethnologie interessiert, dann ist das Omo-Delta mit seiner Vielzahl an archaisch lebenden Stämmen, wie den Mursi, Karo, Hamar, Surma, Bume, Erbore und Konso ein wirkliches Paradies. Auch wenn es auch hier schon regelmäßigen Tourismus gibt.
Wenn man sich mehr für Kultur interessiert, dann der Norden Äthiopiens mit Gondar, Lalibela und Axum.
Ganz neu und immer beliebter werden Touren in die heißeste Wüste der Welt in die Afar-Senke, mit ihren Nomaden, Salzseen und Vulkanen.
Keine Frage Äthiopien wird immer beliebter im Abenteuertourismus.
Radikale Muslime und Anschläge wie September 11, haben dazu geführt, daß dieses mehrheitlich christliche Land Tourismuszuwächse erhalten hat, weil eben dann die islamischen Destinationen gemieden wurden.