Bea & Helle ab Juni 2011 auf Motorrad-Weltreise - www.timetoride.de -

Begonnen von Time to ride, Februar 02, 2011, 15:10:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Time to ride

Hallo liebe Globetrotter da Draußen!

Wir sind vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen und hier finden wir viele gute Tipps für die Planung unserer Motorrad-Weltreise und auch interessante Länderspezifische Info´s!  :zustimm:

So, nun wollen wir die Gelegenheit nuten und uns und unsere geplante Reise kurz vorzustellen:

Wir sind Bea 27 Jahre und Helle 29 Jahre aus dem schönen Oberbayern und wir werden Anfang Juni 2011 mit unseren beiden Motorrädern - zwei alte Honda Transalps - auf Motorrad-Weltreise gehn!  :icon_biggrin:

Starten werden wir in unserer Heimat Oberbayern, dann geht es weiter über Osteuropa nach Asien. Wir fahren durch Südostasien und setzten dann nach Australien über, wo wir wahrscheinlich ein paar Monate Work & Travel´n wollen. Dann soll es mit Schiff/Flugzeug weiter gehn nach Alaska wo wir auf der berühmten Panamericana durch Kanada und die USA über Mittel- und Südamerika bis nach Feuerland fahren wollen.

Die Route klingt nicht nur lang, sie ist es auch! Aber wir hoffen, dass unser Erspartes bzw. auf der Reise erarbeitetes reicht und wir etwa 2 Jahre unterwegs sein können!  :icon_biggrin:

Falls ihr neugierig seid und mehr über uns, über unsere Mopeds und unsere Reise erfahren wollt, dann besucht uns einfach auf unserer Homepage www.timetoride.de

Außerdem freun wir uns über jeden Gästebucheintrag auf unserer HP und über Emails, falls ihr z.B. noch Tipps für uns habt, was man in bestimmten Ländern besonders beachten soll, was man sich unbedingt anschaun soll, und, und, und...

Bis bald & erfolgreiche Reisevorbereitungen an alle!

Bea & Helle

www.timetoride.de


Time to ride



Zufällig jemand von Mitte Oktober 2011 bis Mitte Januar 2012 on Tour in Südost-Asien?


Hallo Zusammen,

nun sind wir tatsächlich schon seit 4 Monaten "on Tour" und haben Osteuropa erfolgreich durchquert. Wir haben unsere Bikes nun von Vladivostok aus nach Bangkok verschifft, wo sie vor ein paar Tagen nach langen 6 Wochen Wartezeit auch endlich eingetroffen sind!

Morgen werden wir zu unserer Südost-Asien-Etappe starten. Aufgrund der Überflutungen im Norden Thailands werden wir zuerst nach Kambodscha fahren, von dort aus in Richtung Norden nach Laos um dann ganz im Norden Thailands wieder einzureisen. Nach dieser Runde fahren bis ganz in den Süden Thailands, durchqueren Malaysia und Indonesien um dann von Timor Leste aus zum nächsten großen Ziel unserer Motorradweltreise zu verschiffen: Australien.

Falls also zufällig einer von euch in den nächsten gut 3 Monaten im südostasiatischen Raum mit dem Bike Unterwegs ist, oder vielleicht ein paar Biker hier in der Gegend kennt, wir würden uns sehr über Kontakte und Treffen freuen!

Viele Grüße aus Bangkok, Gott sei Dank brauchen unsere Motorräder noch keine Schwimmflügel!
Bea & Helle

PS: Auf unserer Homepage www.timetoride.de haben wir ganz aktuell unseren Mongolei-Reisebericht sowie ein tolles Video dazu eingestellt. Schaut doch mal vorbei!


nirvana

Hallo Bea und Helle,

willkommen im Forum  dabce

und liebe Grüße nach Bankog, eine der qurligsten Städte, die ich gesehen habe...
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

biene

Hi Bea &Helle,

schöne Website und klasse Reiseberichte, mein Kompliment !

Alles Gute für Eure Tour und vor allem besseres Wetter.
Liebe Gruesse

Eure Biene

beach

Hallo Bea & Helle,

hört sich wirklich interessant an, Eure Weltreise.

Stelle mir nur vor, dass das mit dem Motorrad ziemlich anstrengend ist, kannst ja nicht den ganzen Tag auf zwei Rädern unterwegs sein.

Wie lange pro Tag seid ihr unterwegs?
Viele Grüsse

Theo

Hallo Bea  Helle,

die Hochwasser-Lage in Bankog spitz sich im Moment zu. Hier ist ein Bericht in Spiegel Online:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,793466,00.html
Viele Grüssee

Theo

Time to ride

Hallo Zusammen und erst mal vielen Dank für eure Antworten! :-)

@ beach:
Das ist ganz unterschiedlich. Mal fahren wir nur 3 oder 4 Stunden pro Tag, manchmal aber auch 8 Stunden und mehr. Es gibt Momente, da bleiben wir gleich ein paar Tage irgendwo, wo es uns gefällt und fahren gar nicht und es gibt Momente, in denen wir Tage lang jeden Tag fahren, z.B. wenn die Landschaft sehr langweilig oder eintönig ist oder wir an ein bestimmtes Ziel kommen wollen/müssen.
Aber bisher â€" wir sind mittlerweile seit gut 6 Monaten „on the Road“ â€" haben wir den Spaß am Motorradfahren noch nicht verloren und freuen uns jedes Mal auf´s Neue, wenn es wieder weiter geht! :-)

@ Theo:
Vielen Dank für den Link! Gott sei Dank haben wir von der Hochwassersituation in und um Bangkok so gut wie nichts mitbekommen. Nur auf unserem Weg durch Kambodscha und auch in den Gebieten im Norden von Bangkok haben wir immer wieder überflutete Felder und Wiesen gesehen. Die für uns wichtigen Hauptstraßen waren aber Gott sei Dank nie betroffen. Für die Menschen hier, deren Häuser unter Wasser standen und deren Ernten vernichtet sind, sieht die Lage natürlich ganz anders aus...

Viele Grüße, aktuell (mal wieder) aus Bangkok, von wo aus wir in einigen Tagen nach gut 3 Monaten in Thailand, Kambodscha und Laos Richtung Süden aufbrechen werden!

Bea & Helle