Wohin in den URlaub

Begonnen von Reisefuchs, Dezember 31, 2010, 11:02:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reisefuchs

Hallo,

wohin geht euer nächster Urlaub?
Ich bin schon fleißig am planen, doch leider bin ich mir bei der Wahl meines Reisezieles noch etwas unsicher. Mhmm ... in meiner engeren Auswahl stehen Korsika, Türkei oder Singapur. Da in meinem Freundeskreis noch niemand in diesen Regionen war, habe ich mal im Internet nach Reiseberichten recherchiert um an weitere Informationen zu kommen. Der Bericht auf http://heimweh.gofreeserve.com/wir-in-der-turkei/ beschreibt die Urlaubsregion Türkei als sehr lohnenswert. War von euch schon mal jemand in der Türkei und hat dort seinen Urlaub verbracht? Wenn ja, in welcher genauen Region wart ihr und ist es empfehlenswert?

Korsika scheint eine ziemlich schöne Insel zu sein, so wird es zumindestens hier
sowie hier beschrieben. Mhmm ... ebenso aufregend scheint eine Sprachreise zu sein. Ich habe schon mal vor einiger Zeit eine solche Art in Erwägung gezogen um meine englisch Sprachkenntnisse zu verbessern. Ich habe durch Zufall diesen Artikel hier entdeckt, der Singapur als ein ideales Ziel für Sprachreisen darstellt.

Wie ihr merkt über das Ziel meiner Reise bin ich mir noch sehr unschlüssig. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Wohin plant ihr eure nächste Reise?

Über Tipps und neue Anregungen würde ich mich wirklich sehr freuen  anke schonmal.

Guten Rutsch

Fuchs

hugo

Hi Reisefuchs,

Wie lange kannst du an einem Strand liegen ohne dich zu bewegen. Wenn du zuhause bist, gehst du eher in den Wald Spazieren, kümmerst dich um den Haushalt oder verbringst deine Freizeit in einem Sportverein? Gehst du mit deiner Frau und wie sieht es bei Ihr aus.....

Ich gebe euch nun mal einen Reisetipp. Hong Kong ist ein dreh und Angelpunkt in Asien. Man sollte sich die Stadt auf keinen Fall in einmal ansehen, den in Hong Kong auf eine Billig Airline zu wechseln bedarf immer eines 1-2 Tägigen Aufenthalt, die man aber in Hong Kong immer verdammt gut rumbekommt. Man wechselt die Ticketnummer nicht unter einem Aufenthalt mit weniger als 24h und selbst dann sollte der Interkontinentale umbuchbar sein. Desto öfter man da war, desto besser kennt man das Tor zu Asien und desto besser kann man dieses auch nützen.

In der Hong Kong Zone sind 3 Flughäfen, die man leicht erreicht. Einer ist der Hong Kong International. Ein Weitere ist der Shenzhen â€" für diesen benötigt man aber ein China Visum, das sich abgebrühte wie ich schnell in Hong Kong organisieren - empfehle ich aber keinem hier. Wenn da was ins Auge geht, muss man echt fix mit dem Handy umgehen können. Flüge ab Shenzhen kosten ein Apfel und ein Ei. Der Dritte im Bund ist der Macao. Der Macao und der Hong Kong International sind über Fähren miteinander verbunden. Wichtig: Man sollte die Fährenverbindung sehr gut vor der Ankunft abklären. Bei denen die ich bis jetzt nutze, durfte man die Immigration in Hong Kong nicht passieren sondern musste direkt auf die Fähre. Das Gepäck wurde vom Fährenpersonal auf dem Gepäckband abgeholt und auf die Fähre verladen. Die Route Macao Hong Kong kenne ich jedoch nicht. Die Route Shenzhen Hongkong aber sehr wohl. Shenzen ist übrigens der Elektronik Himmel â€" von einem neuen Laptop sollte man allerdings absehen und darauf achten, dass man Anleitungen in Englisch bekommt. 5 Stöckige Gebäude vollgestopft mit IT sind da keine Seltenheit. In anderen Foren wird auch davon gesprochen, das man mit der Kreditkarte überall durchkommt â€" dies trifft auf China zwar zu, doch würde ich da schon Barzahlung und den Cash Bezug über die Mastero Karte empfehlen ;-)

travelfoxy

Korsika ist eine wunderschöne Insel und noch nicht so überlaufen (bis auf die Monate Juni bis August) wie die meisten Mittelmeerinseln. Wenn Du wandern willst, ist Korsika ein Paradies, mußt aber ein wenig fit sein, daes meist ziemlich auf und ab geht. Dafür wirst Du belohnt mit wunderbarer Natur und tollen Ausblicken von den Streilküsten.
Foxige Grüsse

Travelfoxy

surfer

Korsika fand ich auch sehr schön. Man sollte aber ein wenig Französisch können, zumindest für die Routen abseits des Haupttourismus.

Was man noch bedenken sollte, ist die Tatsache, dass Korsika kein Billigland ist. Die Preise sind vergleichsweise teurer als in anderen Urlaubsregionen.
Viele Grüsse

Surfer

interieur333

Diese drei Länder sind ganz verschieden...alle sind gute Urlaubsziele..es kommt darauf an, wie lange du bleiben würdest. Für Singapur brauchst du höchstens 3 tage.
Ich liebe diese fotoleinwände!

Reisender1

Hallo,

mich und meine Familie wird es dieses Jahr wohl wieder auf die Seychellen verschlagen! Das ist unser absolutes Lieblingsziel! Wir haben sogar schon in die Seychellen investiert. Sie sind wirklich ein wunderbarer Platz zum Urlaub machen. Wir machen dort jedes Jahr gerne Ulraub und obwohlwir schon oft dort waren gibt es immer was neues zu entdecken!

simson

ich war mal eine Woche lang in Istanbul und kann die Stadt nur empfehlen.. Allerdings sollte man mehr als eine Woche einplanen, damit man auch einen halbwegs entspannten Urlaub hat. Da die Stadt sehr trubelig ist, lohnt es sich von dort aus einen Trip zu den Prinzeninseln zu unternehmen und sort noch zwei drei Tage zu entspannen! Die Türkei kann sehr viel mehr sein als Pauschaltourismus!

hansi1987

Türkei würde ich empfehlen.. Sehr kostengünstig und trotzdem schön !

Kurt

Fliegen wird ja zunehmend out. Wie wäre es denn mit einer schönen Kurzreise nach Portugal?
Viele Reisegrüsse sendet

Kurt

surfer

Ja, Portugal ist eine wunderbare Destination. Vor allem an der Westküste gibt es tolle Strände auch zum Surfen. Aber nicht nur dafür, es lohnt sich auch ins Inland zu reisen.
Viele Grüsse

Surfer