Kurzvorstellung meiner Reisefotos (u.a. Basel, NY, London, Berlin, Paris, Tokyo)

Begonnen von Dieter, März 04, 2006, 22:06:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter

Hallo,

nachdem ich - wie schon andere ;-) - einen netten Gästebucheintrag auf meiner Homepage (HP) von  vorgefunden habe, habe ich gerne deren HP einen Gegenbesuch abgestattet. Die Seite gefällt mir sehr gut und ich werde mir bestimmt die Foto-Galerie noch intensiver ansehen. Zwar kenne ich diese Forensoftware bisher nicht und werde deshalb bei der erbetenen Vorstellung meiner Webseite (eigentlich sind es sogar zwei: meine HP unter http://www.dieter-welzel.de und die Webseite unter http://www.jurafernstudium.de) leider bestimmt noch nicht alle Möglichkeiten dieser Forensoftware ausschöpfen können (Wo sind die Smileys? Oder sind die nur in der Vorschau noch nicht zu sehen?). :-(

Zentrale Themen meiner HP sind meine Fernstudien an der FernUniversität in Hagen, meine früheren Bandprojekte, Vorstellung meiner Lieblingsmusiker einschließlich Links, Konzertkritiken sowie Softwareempfehlungen sowie Tipps insbesondere zu Netobject Fusion (NOF), das ich zur Erstellung und Pflege dieser HP einsetze. Da man mit NOF auch Fotogalierien erstellen kann und ich ein Spielkind bin (da kommt das Kind im Manne bei mir vor :-) ), gibt es auf meiner HP unter der Rubrik Über mich - Fotos auch diverse Fotoalben. Unter anderem mit Reisefotos aus Basel, New York, London, Berlin, Paris, Ägypten, Ostfriesland, Tokyo und Aichi. Wenn alles so klappt wie vorgesehen, werden dieses Jahr noch Fotos aus Amsterdam, Kreta und Malta dazukommen. Die Fotos habe ich mit Kurzinfos versehen, die hoffentlich informativ und unterhaltsam sind.

Auf meinem neuen Webspace unter http://www.jurafernstudium.de, der mich dann zwar etwas kostet, habe ich erstmalig die Möglichkeit PHP und MySQL zu nutzen. Das habe ich dann auch gleich ausgenutzt und die Fotos von meiner HP auch dort noch einmal mittels des PHP-Skripts ODIG, das auch eine MySQL-Datenbank voraussetzt, unter http://www.jurafernstudium.de/odig/index.php eingestellt. Wenn ich allerdings hier die tolle Foto-Galerie sehe, dann werde ich bestimmt auch einmal die dazu verwendete tolle 4images-Galerie ausprobieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch mal meine beiden Fotogalerien anseht und mir mitteilt, welche bisherige Darstellung meiner Fotogalerie Ihr besser findet.

Ach ja, schließlich sei noch bemerkt, dass ich die neue Seite erstmalig auch mit Dreamweaver 8 erstellt habe. Dadurch ist es mir gelungen, die Seiten grundsätzlich valide zu gestalten. Aus diesem Grunde werde ich wohl mittelfristig auch meine HP mit Dreamweaver neu erstellen.

Herzliche Grüße
Dieter

Globetrotter

Hallo Dieter,....  :icon_biggrin:

erst einmal ein ganz herzliches Willkommen im Reise-Forum.

Deine Website ist vom Layout und vom Webdesign funktional gestaltet. Man merkt ihr den klar und strukturiert denkenden Rechtswissenschaftler an. Besonders gefallen haben uns Deine Foto-Galerien, insbesondere die über Luxor und New York....... :zustimm:

Gespannt sind wir schon auf Deine weiteren angekündigten Fotos aus Amsterdam, Kreta und Malta.

Wie es scheint, haben wir in Dir als Mitglied einen Experten für Dreamweaver und Co. gefunden. Wir freuen uns schon auf Deine sachkundigen Beiträge  hier im Forum. Deine Fotogalerien solltest Du noch einmal im Board "Tipps, Kritik, Vorschläge zur eigenen HP" vorstellen. Bestimmt wird die Community hierzu eine Meinung haben.

Wir freuen uns schon auf Deine Beiträge hier im Forum.... :schreiben:

Liebe Grüsse vom

Globetrotter

tropical

Hallo Dieter, :icon_biggrin:

die Smileys findest Du unter der Einstellung : >Profile > Design und Layout Einstellungen >...dort das aktuelle Smiley-Set auf default einstellen, das wars.
Liebe Grüsse
Tropical

Dieter

@tropical
Herzlichen Dank für den Tipp mit den Smileys. Ich hatte wohl, weil ich meine nicht direkt sah, genau die falschen Einstellungen dort gemacht.

@JR
ZitatDeine Website ist vom Layout und vom Webdesign funktional gestaltet.
Danke für die freundlichen Worte, aber sie hat auch deutliche Schwachpunkte (z.B. produziert bei mir Netobjects Fusion 7.5 keinen validen Code und zum anderen stürzt der Netscape 4.7 beim Besuch meiner Homepage einfach ab  :icon_frown: ).

ZitatMan merkt ihr den klar und strukturiert denkenden Rechtswissenschaftler an.
Danke für den Titel den ich nciht habe.  :icon_wink:
Ich bin Wirtschaftswissenschaftler und BoL-Student, d.h. studiere derzeit rechtwissenschaftliche Kurse für den LLB.-Abschluss an der FernUni Hagen.

ZitatBesonders gefallen haben uns Deine Foto-Galerien, insbesondere die über Luxor und New York.......
Eigentlich habe ich noch viel mehr schöne Fotos (den Digicams sei dank), aber das wäre dann eher ein Thema für eine richtige Fotoseite. Mal schauen, wann ich dazu komme 4images auszuprobieren. Wer weiß, vielleicht gibt es dann auch von den bisherigen Reisen mehr Fotos.  :hallo:

ZitatGespannt sind wir schon auf Deine weiteren angekündigten Fotos aus Amsterdam, Kreta und Malta.
Ich auch, aber das wird leider mindestens Juni und Oktober bis es die Fotos gibt.  :icon_frown:

ZitatWie es scheint, haben wir in Dir als Mitglied einen Experten für Dreamweaver und Co. gefunden.
Mit mir habt Ihr eher einen Anfänger für Dreamweaver und Co. gefunden.  :icon_redface:
Aber manchmal reicht es ja schon ein Einäugiger unter den Blinden zu sein.  :icon_lol:

ZitatDeine Fotogalerien solltest Du noch einmal im Board "Tipps, Kritik, Vorschläge zur eigenen HP" vorstellen. Bestimmt wird die Community hierzu eine Meinung haben.
Das ist eine gute Idee. Werde ich auf jeden Fall machen. Danke für den Tipp.  :zustimm:

Herzliche Grüße
Dieter

Reisen83

Herzlich willkommen im Forum. Das sind wirklich tolle Fotos, die einem wieder eine riesige Lust auf eigene Reisen in Privatzimmern machen! Danke dafür!