Peking-Studienreise

Begonnen von ireen2005, Januar 19, 2006, 15:23:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ireen2005

Hallo,
wir sind erst seit Dez. "online". Bei uns findet Ihr einen Reisebericht über Peking (Städtereise). Wer Interesse hat, kann ja mal reinschauen!
Gästebucheinträge sind willkommen!
Anita und Dieter

http://www.gautinger-weltenbummler.de

surfer

Hallo Anita und Dieter, :icon_biggrin:

wirklich schön zu lesen, Euer Reisebericht über Peking. Das wäre auch einmal ein Ziel für mich.

Konntet Ihr Euch dort frei bewegen und sozusagen auf eigene Faust Erkundungen und Besichtigungen anstellen?

Wie ist das mit den Unterkünften, muss man die vorbuchen oder sind ausreichend Hotels vorhanden, die man vor Ort buchen kann?
Viele Grüsse

Surfer

ireen2005

Hallo,
grundsätzlich konnte man sich frei bewegen, es gab keine Einschränkungen. Wir sind auch schon mal mit dem Taxi gefahren. Man muß nur eine Visitenkarte vom Hotel mitnehmen, damit man wieder zurückkommt. Das Hindernis ist nämlich die Sprache und die Schriftzeichen. Wenn man Glück hat, trifft man auf Studenten, die Englisch verstehen. Um mit den Leuten etwas in Kontakt zu kommen, empfehlen wir einen Besuch im Hard Rock Cafe!! Das haben wir mal abends gemacht und uns dort mit den vornehmlich jungen Leuten auf Englisch unterhalten. Wenn man kein Taxi nimmt, kann man auch bequem mit der U-Bahn fahren. Aber man muß halt wissen, wo man aussteigt und in welche Richtung man zu fahren hat, also wieder die Sprach- und Lesebarriere! Ansonsten war die Reise als Gruppenreise gut organisiert. Trotzdem blieb noch genügend Freizeit! Zum Schlafen oder Früh-ins-Bett-Gehen ist man ja nicht dort!
Anita und Dieter

Reisefuchs

HAllo,

Meine Englisch-Sprachreise sollte nach Oxford gehen. Ich war schon einmal in Oxford und fand die Studentenstadt einfach klasse! Die ganzen Gebäude dort sind so alt und die Schule ist die schönste Schule, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Ich habe gelesen, dass die Innenausstattung für die Harry Potter Schule Hogwarts genutzt wurde.

Auch der Unterricht hat viel gebracht , sodass ich jetzt im Englischunterricht wieder besser mitkomme, besser Noten schreibe und wieder mehr Spaß dabei habe.

Um seine Sprachkenntnisse aufzuwerten, kann ich eine Sprachreise bzw. den längeren Aufenthalt in einem fremden Land nur empfehlen.

Gruß

Fuchs