Hubis homepage stellt sich vor

Begonnen von bertl, Juni 03, 2011, 16:02:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bertl

hallo alle,
ich habe auch eine Website zum Reisen gemacht, Indien, israel usa, canada, etc, auch webtipps und garten und teich-infos, viele Galerien etc etc,
ich weiss der name ...blog ist irreführend ist kein echter blog, die seite ist zt in english zt in deutsch gehalten, muss immer wechseln, und entschied mich bei den Reiseinfos für english, bitte bei euren Antworten keinen quelltext posten, sonst bin ich über Kritik sehr dankbar, auch ist mir klar dass noch alle bilder u landkarten von mir sind, doch ich betrachte das web als freies feld und manches schaut man sich ab oder verwendet man weiter oder überarbeitet es(- photoshop) etc, also dann los mit der kritik.
  aja noch was, die seite ist absolut nicht optimiert für IE (internet explorer) der ist mir zu dumm in der interpretation absolut positionierter inhalte zb auch sonst macht er probleme, mit hintergrundgrafiken zb, firefox, safari, sea monkey stellen meine seiten richtig dar !
  vielen dank schon mal im vorraus für die kritik und analyse

hier der link  http://www.hublog.at/index.html  zu meiner web,  Bertl

bertl

anmerkung zum Webs-composen,
ich arbeite regelmässig mit dem editor und die meiste zeit mit dem super composer Sea Monkey von Mozilla ,kann ich sehr empfehlen, auch manchmal für die image-maps mit dem dreamweaver cs4, doch der ist mir sonst zu überladen, grafik geschichten mach ich mit photoshop und irfan view, beide programme sehr zu empfehlen.....also dann, schönen tag Bertl

nirvana

Hallo Bertl.

steckt sicher ne Menge Arbeit in deiner Website, kann man nicht hoch genug bewerten.... :zustimm:

Du hast so viele beeindruckende Bilder...
aber die FotoGallery ist einfach eine Katastrophe wie z. B. die mit den Bildern aus:

ZitatBilder meiner letzten Reise im Amazonasgebiet, feb 2011.

Da könnte man sicher was ansprechenderes zauberen... :icon_scratch:

Wenn du einen Tipp haben willst für eine schöne FotoGallery, sag es.
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

bertl

Hallo Nirvana,
interessant weil ich habe bis jetzt zu meinen Galerien nur positive Rückmeldungen erhalten, ich mag keine die automatisch ablaufen doch für vorschläge immer offen, schiess los, Bertl

nirvana

Hallo Bertl,

kommt ganz darauf an, mit welcher Technologie du es aufbauen willst, also einfach mal nach den Begriffen unten googeln:

in PHP und MySQL:

4images (finde ichb z.B. sehr gut, siehe auch die GlobetrotterGallery ->/4images/index.php )

Coppermine Photo Gallery

Gallery2

Es gibt auch ne Menge anderer meist freier Script wie z.B. auf der folgenden Website von DrWeb: http://www.drweb.de/magazin/scripts-fur-fotogalerien-diashows-und-bildprasentationen/

Mir persönlich gefallen aber die PHP geschriebenen Programme besser, weil sie eben viel mehr Funktionen bieten wie Anlegung einzelner Kategorien und Unterkategorien, Top-Bilder, Neue Bilder, Bewertung der Bilder, Kommentare zu den Bildern, Versand einzelner Bilder als elektronische Postkarte, Download der Bilder und eine Menge mehr Funktionen in der Administration.

Wie gesagt, Voraussetzung ist aber eine MySQL-Datenbank und ein wenig Kenntnis mit der Einrichtung der Scripte. Ich denke da wirst du sicher kein Problem haben.
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana