"Blech" oder "Plastik" von Rimowa - ich kann mich nicht entscheiden!!! Hüüüülfe!

Begonnen von Doro77, August 15, 2007, 13:19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doro77

Hallo ihr Lieben,

nach unzähligen Reisen und während der ewigen Pendelei hab ich schon ein paar Trolleys verschlissen. Ich denke, jetzt ist es mal an der Zeit für was Solides. Also - Rimowa. Würde mir so ein schickes Teil (Größe Kabine, ein Trolley eben) zum Geburtstag von der Familie schenken lassen und einen Anteil auch selber tragen. Nur - ich kann mich ABSOLUT nicht zwischen Kunststoff und Metall entscheiden. Beide haben Vorteile. Kunsstoff ist leichter, Metall stabiler, Metall sieht besser aus, Kunststoff verbeult nicht, beide können verkratzen, teuer sind sie auch beide - also ich weiß es ECHT nicht. Hilfe!

Wer hat Rimowa? Gebt mir mal nen Tipp... ist schließlich ne Lebensentscheidung.   :confused:

Danke schonmal
die Müllerstochter  :hallo:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)

King-Father

Hallo Müllertstochter!
Ich hoffe, meine Meinung kommt nicht zu spät. Besitze Romowa Aluminiumkofer, war schon  im Sudan. Somalia. Pakistan und Chile damit. Bewahrt sich
einwandfrei, auch wenn  Einmheimische im Bus 20Stunden darauf sitzen oder stehen! Außerdem hat Rimowa ein kaputtes Schloß auf Hinweis des häufigen Gebrauches kostenlos ausgetauscht!
Wünsche Dir weiterhin gute und schöne Reisen!

hugo

Solche antworten kommen nie zuspät,

Kunstoff ist 2 Wahl â€" Hält aber auch seine 100 Plus Flüge. Garantie ist bei Rimowa absolut kein Problem.
Kratzer sind nur von Vorteil. Darfst ruhig zeigen das du viel unterwegs bist, dann werden sie schon sehr viel vorsichtiger. Rede jetzt von Hotels, Airport Taxis… Die greifen beim Brandneuen Rimowa eher zu, aber der verkratzte macht sie vorsichtig.
Grade deswegen Aluminium, denn der Hält mit Beulen länger durch. Hab den 3`ten Rimowa (der 2`te war Gratis und auf Garantie). Also bitte lass mich nun nicht aufzählen wo ich schon war.