Grand Canyon

Begonnen von susi, Januar 25, 2007, 23:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jutta und Dale

Hallo Susi,
hat es mit deinem Trip geklappt? Warst du am Grand Canyon und auf Vancouver Island?

Berichte doch mal. Oder bist du noch unterwegs?
Liebe Grüsse von Jutta und Dale aus British Columbia

Dale und Jutta's Wildnistouren

susi

Hallo Jutta und Dale,

irgendwie ist mir dieser Beitrag ganz abhanden gekommen, ich will aber jetzt doch noch darauf antworten:

ich habe die Reise inzwischen unternommen und es war ein phantastisches Erlebnis. Arizona ist absolut eine Reise wert.

Besonders beeindruckt hat mich die Gegend um Phoenix, Scottsdale und Boulders. Da gibt es noch kleine Dörfer und Ortschaften mitten in der Wüste. Abends trifft man in den kleinen Bars noch originale Cowboys. Hab mich in die Zeit vom  Wilden Westen zurückversetzt gefühlt. Der Grand Canyon war auch ein Erlebnis. Habe die Tour zu Fuß runter und zurück gemacht, ein wenig anstrengend aber es hat sich gelohnt.

Sehr schön fand ich auch Sedona. Der Ort  Sedona liegt 24 km südlich von Flagstaff am Ausgang des Oak Creek Canyon im Verde Valley. Sehr empfehlen kann ich den Slide Rock State Park. Nicht entgehen lassen sollte man sich die Sedona Felsen, die besonders im Abendlicht in wunderschönen roten Tönen erstrahlen.

Leider bin ich aus Zeitgründen nicht mehr an die Ostküste und nach Vancouver gekommen. Ich hoffe, ich kann das dieses Jahr irgendwann nachholen.

susilige Grüsse

Eure Susi

Jutta und Dale

Hallo Susi,
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war im Mai/Juni für fünf Wochen in Deutschland und als ich zurückkam, bin ich gleich wieder vom Alltag überrollt worden samt Abgabeterminen bei meinem Verlag, großem Waldbrand am Ortsrand von Edgewood, Dale's Mom gestorben, neue Enkelin zur Welt gekommen - wir sind gar nicht mehr zur Besinnung gekommen.

Jedenfalls freut es uns, dass du eine so tolle Zeit in Arizona hattest. Ja, das glaube ich, dass vor allem für die Ostküste keine Zeit mehr war. Schade auch, dass du nicht mehr nach Vancouver Island gekommen bist. Konntest du das dieses Jahr noch nachholen?

Liebe Grüsse von Jutta und Dale aus British Columbia

Dale und Jutta's Wildnistouren

susi

Hallo Jutta und Dale,

ZitatSchade auch, dass du nicht mehr nach Vancouver Island gekommen bist. Konntest du das dieses Jahr noch nachholen?

Hab ich leider dieses Jahr auch nicht geschafft aber für das kommende Jahr hab ich es mir fest vorgenommen.

Zitat....samt Abgabeterminen bei meinem Verlag

Auf welchem Gebiet bist Du schriftstellerisch tätig ?
susilige Grüsse

Eure Susi