Intro - Vorschaltseite auf der eigenen HP ?

Begonnen von tropical, Mai 04, 2008, 23:10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tropical

Hallo,

man sieht sie immer wieder, diese Intros oder Vorschaltseiten auf vielen Homepages. Manchmal sind sie in Flash programmiert mit einem kleinen Film und oft aber auch nur als Sprachauswahl. Ist das eigentlich sinnvoll oder sollte man lieber darauf verzichten.

Was meint ihr dazu?
Liebe Grüsse
Tropical

Rastlos

Zitat von: tropical am Mai 04, 2008, 23:10:58
Ist das eigentlich sinnvoll oder sollte man lieber darauf verzichten.
Ich persönlich finde diese Intros einfach nur extrem nervig und klicke sie sofort weg. Mich interessiert schließlich der Inhalt einer Homepage und nicht irgendeine Art Werbefilm als Vorspann :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

squaw

Ja, das geht mir genauso. Ich finde diese Intros auch absolut störend. Ich weiß garnicht, wozu so viele Webmaster das noch benutzen. Scheint irgendwie ein EGO-Problem zu sein.

Für die Sprachauswahl kann man doch genauso gut auf allen Seiten ein kleines Symbol (Flagge etc) einbinden. Das funktioniert doch viel besser und ist zudem von allen Seiten aus zu erreichen.

Flash-Filme als Intro sind mir auch zu unsinnig, die klicke ich sowieso immer weg.
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
erst dann werdet ihr feststellen
dass man Geld nicht essen kann.

tropical

Noch schlimmer finde ich diese Flash Layer, die sich über den Content legen. Das ist die neue Form von POP-UPs.

Kann man sowas nicht irgendwie im Broeser ausschalten?
Liebe Grüsse
Tropical