Bhutan - das buddhistische Königreich im Himalaya

Begonnen von Lassie, Oktober 16, 2007, 10:39:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lassie

Hallo zusammen,

wen es interessiert: meine Frau und ich haben Anfang Oktober eine 'Tour d'amour' nach Bhutan gemacht. Leider mussten wir unseren Unimog zu Hause lassen.
http://www.jlaske.com/notizen.html

Sorry, falls es zuviel Text oder zuviele Bilder sind

Viele Grüsse aus Hong Kong,

Jürgen
... was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest ?!

hannes

Hi Jürgen,

Vielen Dank für Deinen Bericht.
Find ich sehr interessant, wenn nicht nur geografische Fakten und Sehenswürdigkeiten über ein bestimmtes Land aneinander gereiht werden, sondern auch subjektive Eindrücke vermittelt werden.

Die Bilder haben mich auch interessiert, denn ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und so erhält man einen guten Eindruck vom "Ambiente" dieses Landes.

Kannst Du noch die Adresse dieser Institution bekanntgeben, die für die Realisierung des Trips verantwortlich ist (der man das Cash vorab überweisen muß  :icon_wink:)

Lassie

Hallo Hannes,

da gibt es alle aktuellen Informationen:

http://www.kingdomofbhutan.com/travel/travel_.html

Es gibt wohl auch ein paar private Reiseanbieter, Suche über Google hilft weiter.
Hier in HK hat sich unser Reisebüro allerdings ziemlich geziert und mich direkt zum BTCL geschickt.
Hat auch ganz gut funktioniert.
Unterm Strich: positive Erfahrung, wenn auch nicht ganz billig.
Ein Freund von uns sagt immer: 'Es ist nicht die Frage ob teuer oder nicht, sondern ob du es dir selber wert bist....'

Viele Grüsse aus Hong Kong, Jürgen

reisender

Hallo Jürgen,

ein toller Bericht von einer außergewöhnlichen Reise. Besonders fasziniert haben mich die ausdrucksstarken Bilder.
Gruesse Euch alle
Reisender

Lassie

Hallo,

Danke für die Blumen. Die Bilder sind allesamt mit unserer Nikon D200 und 18-200 VR zoom Objektiv entstanden.
Vorne drauf ist noch ein UV-Filter - als Schutz für die Linse und für etwas kräftigere Farben.
Ansonsten Automatik-Programm und einfach drauf gehalten ;-)

Viele Grüsse, Jürgen