Per Rad von Singapur nach Peking und Transsibirische Eisenbahn

Begonnen von Shekk, Januar 14, 2007, 03:40:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shekk

Hallo, ich bin per Fahrrad von Singapur nach Peking gefahren und spaeter mit der Transsibirischen (eigentlich Transmongolischen) Eisenbahn nach Moskau gefahren. Mehr dazu auf meiner Website:

Suedostasien: http://ekkis-world.de/Touren/TouringSEAsia.html
China: http://ekkis-world.de/Touren/TouringChina.html
Transmongolische Eisenbahn: http://ekkis-world.de/Touren/TouringTranssib.html

Viel Spass! Ekki
Per Rad um die (halbe) Welt: www.Ekkis-World.de

woelfi

Hallo Ekki, :icon_biggrin:

eine beachtenswerte Reise, die Du da unternommen hast. Die Berichte kann ich unbedingt zum Lesen empfehlen.

Was mich interessieren würde ist die Frage der Kosten on tour. Mit welchem Budget kommst Du aus?

Alles gute auf Deiner weiteren Reise.
Liebe Grüsse

Wolfgang

Shekk

Danke fuer die Blumen... In Asien konnte ich (musste ich) mit wenig auskommen. Dort hab ich ca. 3 Euro am Tag ausgegeben. Dabei bin ich allerdings nur selten mal in einem Hotel abgestiegen. Im Schnitt kann man sagen, konnte ich mit ca. 6 Euro am Tag leben, in den aermeren Laendern kann man damit essen gehen und oefters mal ins Hotel gehen, in den reicheren/westlichen Laendern (z.B. Australien, Neuseeland) muss man dafuer selbst kochen und campen. Z. Zt. bin ich in Suedamerika und kann hier mit 10 Euro/Tag super leben. D.h. mit Restaurant und Hotel. All das natuerlich plus Flugkosten/Transportmittel/Eintrittspreise usw...

Gruss, Ekki

woelfi

Hallo Ekki, :icon_biggrin:

wenn ich richtig nachrechne, sind das im Monat um die € 300,-- pro Person. Mir scheint die Reise mit dem Rad eine echte Alternative zu anderen Fortbewegungsmitteln zu sein. Sicher muß man einigermaßen trainiert sein.

Habe gelesen, daß Ihr zu Zweit unterwegs seid. Wie macht Ihr das eigentlich mit der Organisation bei den Übernachtungen? Der Radius, den Ihr per Rad zurücklegt ist sicher nicht größer als 50 bis 80 Km am Tag? Stelle mir vor, daß in manchen Gegenden da die Wahl oder das Auffinden von Herbergen sicher ein Problem darstellt..... :icon_question:
Liebe Grüsse

Wolfgang

Shekk

Das kommt so ca. hin. Hier in Peru kommen wir damit sogar fast zu zweit hin. Was das Training betrifft kann ich nur sagen dass ich meine Freundin in Argentinien kennengelernt hab und es fuer sie die erste Reise per Rad ist, d.h. dass sie voellig untrainiert angefangen hat. Man muss nur Geduld haben und wissen sich zu motivieren.

Bisher hatten wir keine groesseren Probleme mit Uebernachtungen. Jeder etwas groessere Ort hat hier eigentlich eine Unterkunft - dafuer hat man ja eine Karte. Und wenn mans eben nicht schafft, dann hat man ja noch das Zelt. Klar, fuer die mehr trainierten ist vielleicht ein Zelt nicht unbedingt notwendig, da stoppt man entweder schon nach 1/2 Tag, wenn man sieht, dass der naechste Ort zu weit ist. Oder man ziehts eben durch. Als ich allein war, hab ich meisst eine Distanz von 50-100km gefahren, jetzt eher 30-70. Darauf kann man sich aber einstellen.