Habe ich mich verhört ???

Begonnen von Reisehexe, November 20, 2006, 14:14:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reisehexe

Habe im TV gehört , dass in Frankfurt ein Anschlag geplant war. Jetzt ist es mir doch etwas mulmig, denn in 5 Wochen fliege ich auch von Frankfurt aus weg. Man kann nur hoffen, dass nichts passieren wird und man wieder gesund heim kommt. Ich weiß es ist niemand sicher, aber man hofft doch immer wieder dass einem nichts passiert. Zur falschen Zeit am falschen Ort und man gehört dazu.  :icon_frown:
Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, hat nur eine Seite gelesen!

doccie

Hallo Reisehexe,

ja, das stimmt schon, aber wenn man sich danach richten sollte, dann dürfte man das Haus garnicht mehr verlassen und das wäre ziemlich schlimm.... :flop:....und meiner Meinung nach auch der falsche Weg.
Grüsse von

Doccie

Rastlos

Man sollte einfach mal diese negativen Gedanken und die Angst vor dem "zur falschen Zeit am falschen Ort sein" ablegen.
Man kann es ja schließlich auch so sehen. In jeder Sekunde, in der mir nichts passiert ist, war ich scheinbar "zur richtigen Zeit am richtigen Ort". Und das kommt schließlich viel öfter vor  :icon_biggrin:

Also im Ernst, ich denke auch man sollte nicht mit einer ständigen Angst im Kopf herumlaufen. Es kann immer und überall etwas passieren! Im Haushalt, auf der Straße, bei der Arbeit, im Urlaub, usw. Das ist nun einmal das Leben! Einige nennen einen tödlichen Unfall z.B. "Schicksal", die anderen "Pech", der nächste "Bestimmung", noch ein anderer vielleicht "Erlösung". Es kommt halt immer auf den Blickwinkel an.

Wie man es aber auch dreht und wendet, ändern kann man eh nichts, also sollte man doch lieber jeden Augenblick des Lebens voll genießen  :zustimm:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Reisehexe

Ja ihr habt ja recht, ich sollte mir wirklich weniger Gedanken machen. :icon_wink: Hinterm Ofen will ich ja auch nicht versauern und mit 80 hervorkriechen und dann feststellen, dass einem zwar nichts passiert ist, aber dass das Leben langweilig war. :hallo:
Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, hat nur eine Seite gelesen!