Deutschland auf Abwegen?

Begonnen von Theo, September 15, 2006, 00:32:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Theo

Hallo zusammen,

ich lese mit Schrecken in der Presse:

Deutschland zieht mit Freuden in den Libanon-Konflikt - Krieg nicht ausgeschlossen.....die Politiker können den Einsatz garnicht schnell genug erwarten...

Staatsanwälte und Polizei durchsuchen Wohnungen von Bürgern wie Jan Ulrich und Co.

Arbeitslose werden um ihre Beiträge gebracht......

Was ist da los, wandelt sich Deutschland zu einem Staat alter Größe????...das hatten wir doch irgendwie schon alles einmal.....

Kann mir das einmal jemand aus Deutschland erklären?

Viele Grüssee

Theo

Doro77

#1
Hi Theo,

also, was den Libanon-Konflikt betrifft, muss ich mich mal genauer reinlesen in der Presse. Ich bin aber grundsätzlich der Meinung, dass auch wir Verantwortung in der Welt tragen. Bisher war das Thema Israel ja ein heißes Eisen, aber ich finde, unsere Geschichte kann nicht ewig eine Ausrede für "sich raushalten" sein (auch wenn Israel das vielleicht gerne so hätte). In diesem Krieg passieren so viele schlimme Sachen von beiden Seiten - ich finde es katastrophal, wenn eine Nation, die eigentlich mit in der Weltverantwortung steht, dann sagt: Also, macht das mal unter euch, is nix für uns, und außerdem, ihr wisst ja, vor 70 Jahren... - Ich meine damit nicht unbedingt, dass wir nun immer mit Truppen überall dabeisein müssen. Ob es in diesem Konflikt nötig ist, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Ich meine es eher allgemein.

Der "Bürger" Jan Ulrich hat ziemlich Mist gebaut. Hat gedopt, es danach auch noch abgestritten und bestreitet es immer noch, obwohl es bewiesen ist, nach allem, was ich so gelesen habe. Im Übrigen wohnt er in der Schweiz - wird also kaum die deutsche Polizei gewesen sein, die da gesucht hat. Diese ganze Doping-Mafia braucht mal etwas, das mehr ist als nur ein erhobener Zeigefinger. Hausdurchsuchung macht man nun mal bei Verbrechern. Und Dopen ist in meinen Augen ein Verbrechen, der Gesellschaft gegenüber, aber auch sich selbst gegenüber. Und dann hat er noch kräftig abkassiert mit Schmiergeldverträgen mit der ARD, die MEINE GEZ-Gebühren bekommen. Bei denen müsste man auch mal aufräumen, dieser Altmännerverein, die sich jetzt wieder gegenseitig in den hochbezahlten Posten bestätigt haben. Da tritt keiner zurück oder so. Es wurde gesagt - stimmt, war blöd, wir übernehmen die Verantwortung - und im Anschluss wurden alle für die nächsten Jahre in ihren Ämtern bestätigt. SEHR konsequent.  :BangHead:

Das mit den Arbeitslosenbeiträgen weiß ich jetzt net so genau - was ist da? Passiert viel dummer Kram im Moment diesbezüglich. Einerseits lese ich, dass die Konjunktur nur so brummt im Moment, und andererseits wird der Bürger wieder abgezockt ohne Ende (GEZ, Krankenkassen etc.) Allerdings muss ich auch sagen: Ich kann mit der Politikverdrossenheit meiner Landsleute auch nicht viel anfgangen. Jede Woche kommt irgendeine andere blöde Umfrage in die Zeitung, in der mir erzählt wird, wie wenig die Leute mittlerweile von der Demokratie halten und wie sehr sie unsere Regierung verabscheuen. Aber das versteh ich auch nicht so ganz. Sollen die zaubern oder was? Irgendwas politisch zu verändern braucht Jahre, bis es wirkt oder bis die Wirkung sichtbar ist. Wir neigen immer dazu, jemanden zu wählen und ihn kurz danach abzustrafen, weil "Alles nicht so kommt, wie wir uns das denken". Das nervt mich auch ein bissel. Würde mich mal interessieren, wie das in anderen Ländern ist.

Versteh aber in dem Zusammenhang nicht so ganz, was du mit "Staat alter Größe" meinst. Solche Sachen, die du aufgezählt hast, gibts doch überall.  ???

Liebe Grüße
die Müllerstochter  :hallo:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)