Film "Abenteuer Yukon" heute um 20.15 Uhr in ARD

Begonnen von reisender, Januar 22, 2007, 18:49:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reisender

Hallo,

ein interessanter Film ist heute abend um 20.15 Uhr im ARD zu sehen. Er heißt "Abenteuer Yukon".
Gruesse Euch alle
Reisender

hannes

Danke für den Tipp.
Tolle Dokumentation. Wunderbare Aufnahmen.
Was will man mehr. Und wieder eine Region mehr auf der Wunschliste ....

Hat jemand von Euch Kanada/Alaska - Erfahrung ?

woelfi

Ja, danke, Reisender, das war wirklich ein Super-Tipp. Bereits die erste Folge war spannend.

Ein sehr schöner Bericht mit beeindruckenden Aufnahmen. Der Filmer Andreas Kieling hat auch die Stimmung des Landes ganz gut getroffen, finde ich. Wen es interessiert, hier ein Link mit einem Kurzpotrait:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,1021241,00.html

@ Hannes
poste Deine Frage doch einfach noch einmal zusätzlich im Board: "Reiseziele - Nordamerika -Kanada" ?
Liebe Grüsse

Wolfgang

Jutta und Dale

Hallo Hannes,
Dale und ich leben in British Columbia  :icon_smile:
Also nur zu mit Fragen ...

Außerdem haben wir noch unser Mitglied Inge, die es immer wieder in den Yukon zieht und die dort schon allerhand Abenteuer bestanden hat.

Hier nochmal ihre Webseite:

http://www.icieslak.de

Viel Spaß!
Liebe Grüsse von Jutta und Dale aus British Columbia

Dale und Jutta's Wildnistouren

hannes

Hi Juta,

Ich hab mal das Thema hier her verschoben, damit es sich für weitere Diskussionen in der "richtigen" Abteilung befindet. :icon_wink:

Also ich plane noch immer meinen Sommerurlaub 2007 und da ist auch 3 Wochen Kanada eine Option, die wie folgt aussehen könnte:

Calgary - Banff - Jasper - Tweedsmuir Park - Vancouver Island - Vancouver

Im Juni/Juli

ist das eine realistische und empfehlenswerte Route für den Kanada - Erstbesucher ?
Muß ich hier Touristen-Massen befürchten ?
Wahrscheinlich wird eine Vorreservierung der Unterkünfte, Lodges notwendig sein, oder ?
Mücken ?
Oder ist der Trip im September wegen der Farben im Indian Sommer vielleicht besser ?
Aber die Tage sind dann auch deutlich kürzer ?

lg

Hannes

Jutta und Dale

Hallo Hannes,
und ich hab mal besser ein neues Thema gemacht:
"Reiseroute Calgary - Vancouver und Alternativen". Dort findest du meine Antwort.

Gute Nacht!  :hallo:
Liebe Grüsse von Jutta und Dale aus British Columbia

Dale und Jutta's Wildnistouren