Libyen als Reiseland?

Begonnen von reisender, März 08, 2006, 14:15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reisender

Hallo,

wenn man der Reisepresse folgt, wird Libyen immer mehr zum Reiseland. Einzigartige Landschaften, Oasen und Kulturschätze soll es hier zu sehen geben.

Was mich ein wenig abhält, sind die negativen Nachrichten bezüglich der Sicherheit in Nordafrika. Betreffen die auch Libyen?

Wer von Euch Globetrottern hat eigene Erfahrungen mit Libyen gesammelt oder war kürzlich dort und kann Tipps und Empfehlungen zu Routen, Sehenswürdigkeiten und Unterkünften geben?
Gruesse Euch alle
Reisender

peeter

Libyen ist wohl das sicherste Land in Nordafrika. Ich reise schon jahrelang immer wieder hin, allerdings nicht als Einzelreisender.
Genau die haben Probleme in Libyen. Neuerdings muss man eine Einladung für das Visum vorweisen können. Die Einladung bekommt man von libyschen Agenturen. Auskunft gibt dir die libysche Botschaft oder einschlägige Sahara-Foren.
Das Land ist sehr interessant und seine Leute sind wirklich freundlich. Es gibt Jugendherbergen bis in den Süden, meine bevorzugte Landschaft, Wüste, in Libyen.
Gruss,
Peter

wuestenfuchs

Ja auch ich finde dass es eines der sichersten Länder Afrikas ist!
Die Leute sind allesamt sehr gastfreundlich und hilfsbereit.
Falls Du Hilfe zu den Reisevorbereitungen benötigst kontaktiere mich über meine HP ich helfe gerne weiter.
Grüße, Haimo

reisender

@ peeter

hab ich das richtig verstande, dass Du mit einer Gruppe dorthin reist? Ist die Sache von Dir selbst organisiert oder buchst Du über eine Agentur? Vielleicht kannst DU Tipps geben...

@ wüstenfuchs

kannst Du mir einige Links fürs Internet angeben, wo ich mir weitere Infos holen kann? Mich würden auch Deine persönlichen Erfahrungen und Vorschläge für Sehenswürdigkeiten und Unterkünfte interessieren

Gruesse Euch alle
Reisender

peeter

ich fahre entweder als Mitfahrer bei Selbstfahrern oder in Gruppen von deutschen oder französischen Agenturen, welche mit libyschen Agenturen zusammenarbeiten. Du kannst natürlich auch direkt zu libyschen Agenturen Kontakt aufnehmen, die sind aber an Einzelreisenden nicht sehr interessiert... Adressen kann ich dir angeben, eine zB von einer EinFrauMiniAgentur, die nur 3 bis 4 Reisen pro Jahr macht
http://www.sahara-trekking.de/seiten/reisen.htm