Eure Hilfe wird gebraucht - originelles Hochzeitsgeschenk!!! Reinschauen!

Begonnen von Doro77, Juni 10, 2006, 20:44:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doro77

Hi liebe Community,

wir haben eine verrückte Idee für ein sehr originelles Hochzeitsgeschenk und brauchen dafür Hilfe aus aller Welt. In der Einladung der beiden, die am 10. Juli heiraten werden, steht auch was zu möglichen Geschenken. Sie haben darauf hingewiesen, ich zitiere:

"...sparen wir zur Zeit auf ein Appartement in New York, ein Ferienhaus auf Mallorca, eine 25-Meter-Yacht in Cannes, einen 8-wöchigen-Karibik-Urlaub, einen Rolls-Royce-mit Chauffeur, einen Landsitz in Schottland, LAchsgründe in Norwegen und die Aktienmehrheit bei VW."

Soweit diese "Bitte". ;o) Jetzt haben wir uns gedacht, wäre es sehr originell, wenn die beiden aus all diesen Städten oder Ländern eine Postkarte kriegen würden, richtig an ihre Adresse mit vorbereiteten Texten wie: Viele Grüße von eurem schottischen Landsitz... oder: Hallo aus Cannes, eure Yacht wartet auf euch... oder: Na, wie gehts? Hier in Norwegen tummeln sich die Lachse... oder: Wenn ihr schon die Aktienmehrheit habt, könntet ihr euch auch mal im Aufsichtsrat blicken lassen etc. Wir brauchen jetzt Leute in diesen Orten, die bereit sind, eine Postkarte und Porto zu spendieren und an die beiden zu schreiben. Wir würden dann jeweils den Text und die Adresse und natürlich ein dickes Dankeschön bieten. Hier im Reiseforum, dachte ich, gibt es bestimmt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt... der gerade in, beispielsweise, New York, in Norwegen, in einem Land der Karibik etc. ist.

Würdet ihr uns helfen? Die Länder bzw. Städte, die wir brauchen, sind:

Wolfsburg (für VW)
England (für den Chauffeur des Rolls Royce)
Norwegen (die Lachsgründe)
einen Ort in Schottland (der Landsitz)
ein beliebiges Land der Karibik (für den Urlaub)
Cannes (die Jacht)
Mallorca (das Ferienhaus)
New York (Appartement).

Bitte meldet euch hier im Forum, damit alle anderen auch gleich sehen, wenn ein Ziel schon "vergeben" ist. Au mann, wenn das klappen würde, das wär supi.  :hello2:

Liebe erwartungsfrohe Grüße

die Müllerstochter  :hallo:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)

Rastlos

Hallo Dorit,
ich finde deine Idee super originell und die kommt bei deinen Freunden bestimmt super an  :zustimm:
Vielleicht kann ich dich ja dabei unterstützen und eine Freundin in London zu einer Postkarte animieren. Schick mir also bitte deinen Wunschtext und die Adresse, an die die Postkarte gehen soll.

Bei den anderen Ländern kann ich dir zur Zeit leider auch nicht weiterhelfen  :icon_cry:

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Doro77

Hi Weltenbummler,

klasse. Ich schick dir das Zeug per mail, falls auch noch ein paar andere Orte zusammenkommen. Mittlerweile hab ich selber noch vermutlich jemanden für Norwegen gefunden. Wolfsburg kriege ich vielleicht sogar selber hin, es reicht ja ne Karte, wo ein VW vorne drauf ist, die kriegt man vielleicht auch anderwso. Das wären dann schon drei... Ich würde sagen, wenn wir mindestens fünf zusammenkriegen, machen wirs. Auf die anderen "Wünsche" müssen sie dann halt verzichten. ;o)

Ganz dicken fetten Dank für deine Hilfe!

Liebe Grüße
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)

Doro77

Hi Weltenbummler,

also es sieht so aus, dass wir es machen. Gestern hab ich noch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ein paar Leute aufgegabelt, die durch Bekanntschaften in diversen Ländern fast alles bis auf die Karibik abdecken. Es sind noch ein paar Wackelkandidaten dabei, wo gesagt wurde, ich muss den mal fragen, ob der noch Kontakt zu dem hat, der da in... ist... - aber ich denke, wir riskireren es jetzt und kurbeln die Sache an. Also, ich schicke dir den Text und die Adresse, die du an deine Freundlin in London weiterleiten kannst.

Vielen Dank schonmal für deine/eure Hilfe - natürlich gibts, wenn alles geklappt hat, auch einen Bericht über die Reaktion der beiden. (Wir hatten ja ursprünglich die Idee, es ganz anonym zu halten, also so, dass sie nie erfahren, wer die Sache initiiert hat - aber dann würden wir auch nie erfahren, wie ihre Reaktion ist, wir wohnen ja weit weg. Außerdem wissen jetzt schon zuviele Leute davon, irgendwie würde es sich bestimmt zu ihnen rumsprechen.)

Also, bis gleich in deiner Nachrichtenbox

die Müllerstochter  :hallo:
www.muellerstochter.de

Doro77

Zur Info: Die ersten Karten sind da und haben laut meiner Spione und Informanten hellste Begeisterung ausgelöst. Und: Sie wissen nicht, wer dahintersteckt, und rätseln fleißig, aber vergeblich.  :icon_mrgreen:

Weitere Berichte folgen.
Mit Dank an alle Helfer, speziell hier an Weltenbummler  :hallo:
die Christel von der Post
www.muellerstochter.de

Doro77

So, endlich also der Bericht! Es hat alles grandios geklappt - Weltenbummler, du hast ja schon die mail mit den Fotos bekommen. Alle Karten sind angekommen, es war ein herrlicher Spaß. Das Brautpaar hat sich den Kopf zerbrochen, wer denn die ganzen Karten geschickt haben könnte.  :icon_mrgreen: Natürlich hat sich das dann spätestens bei der Überreichung unseres Geschenkes aufgeklärt. Ich kann nur jedem empfehlen, der in einer ähnlichen Situation ist, auch so eine Aktion zu starten. Es war echt witzig, überhaupt erstmal die Kontakte zu sammeln und dann wildfremde Leute auf der ganzen Welt zum mitmachen zu bewegen. Übrigens - wer den Film "ie fabelhafte Welt der Amelie" gesehen hat, dort passiert sowas ähnliches. Das hab ich aber erst danach erfahren. Ich hab aber mal vor ein paar Jahren was in der Zeitung gelesen, das war auch sehr originell. Da wurde einem alten amerikanischen Ehepaar ein Betonfrosch aus dem Garten geklaut. Ein richtiger großer, sehr schwerer Beton-Frosch. Eines Morgens war er weg, gestohlen. Aber dann kamen Karten aus aller Welt, auf denen ihnen ihr "Frosch" schrieb, dass er jetzt eine Weltreise macht. Ich glaube, auf manchen Karten war der Frosch sogar drauf, aber das weiß ich nicht mehr genau. Und dann, nach ein paar Monaten, wurde der Frosch von einem Boten wieder bei den Leuten abgegeben.

Das ist doch auch sehr genial.  :zustimm: Dagegen war unsere Aktion ja Pippifax - aber es war auch so gut.

Liebe Grüße
www.muellerstochter.de