Was bringen Toplisten?

Begonnen von ireen2005, Mai 07, 2006, 16:19:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ireen2005

Hallo,
ich hätte gerne Eure Meinung zu Toplisten.
1. Bringen sie tatsächlich mehr Besucher?
2. Wo gibt es denn gezielt Toplisten, die sich mit privaten Reiseberichten und Reise-Fotogalerien beschäftigen?
3. Was bedeutet Hit in und Hit out  und was ist besser für mich?

Gruß
ireen

susi

Hallo Ireen,

also ich glaube, die Toplisten oder auch Linklisten bringen nicht sehr viel. Man muss sicher dazu noch aufpassen, dass man bei den Suchmaschinen nicht des Spams beschuldigt wird. Das hat dann eine Reduktion des Rankings zur Folge... :angry1:

Viel wichtiger sind Links zu/auf  befreundeten Reisehomepages und die Mitarbeit in gut besuchten Reise-Foren. Das bringt beim Page-Ranking eine Menge.... :zustimm:
susilige Grüsse

Eure Susi

Globetrotter

Hallo Ireen,... :icon_biggrin:

nein, die Toplisten bringen Dir wirklich nicht wesentlich mehr treue Besucher. Meist sind sie nur gut für einen Klick und verlassen Dich dann, weil sie Dich nie wieder besuchen.

Wie Susi schon schrieb, ist eines der wichtigsten Kriterien, eine gute Linkbasis zu anderen Reise-Websites aufzubauen. Dabei spielt die Wichtigkeit der anderen Seite eine grosse Rolle auch bei den Suchmaschinen, wo Du dann mit der Zeit immer besser gelistet wirst. Und das bringt dann auch immer mehr Besucher, da Du dann bei den Suchbegriffen der Suchmaschinen an den oberen Stellen erscheinst. Unter den ersten 30 bis 50 Suchbegriffen zu erscheinen sollte Dein Ziel sein.

Deine Frage zu 3. solltest Du einmal spezifischer stellen.
Liebe Grüsse vom

Globetrotter

greenlandy

wir hatten sowas mal auf unserer seite eingebaut, um leuten die gelegenheit zu geben, ihre seite selber in einer linkliste bei uns einzutragen, sofern ihre inhalte mit unseren "verwandt" sind. es wurde auch ganz gut genutzt, aber irgendwann war ich es leid, jedem linkeintrag hinterher zu schauen, ob alles koscher ist. sowas will ja schließlich gepflegt werden.
ob´s was bringt? naja, ich denke, es bringt nicht viel mehr als eine ganz normale linkliste. das voten wird so oder so manipuliert, gibt also nicht wirklich eine neutrale usermeinung wieder. wir hatten den fall, dass jemand seine seite immer wieder hochgevotet hatte *nerv* -> sicherlich kann man das technisch unterbinden, aber nicht bei jeder kostenlosen hitliste, wie die unsere eine war.
ich halte es mittlerweile für spielerei und hab besseres zu tun, als mich damit herumzuärgern ;-)

silvana

Sunny

Hallo Ireen,
was meinst Du mit: "Hit in und Hit out" ?
Viele sunnyge Grüsse sendet

Sunny

Rastlos

"Hit In" sind die Klicks, die von deiner eigenen Seite über einen speziellen Link auf die Toplist erfolgen.

"Hit Out" sind die Klicks, die von der Toplist auf deine eigene Homepage erfolgen.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de