Skurrile Frage, die eigentlich nix mit Reisen zu tun hat...

Begonnen von Doro77, März 16, 2006, 15:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi

hey ho,
die frage ist eigentlich nicht ganz ernst zu nehmen, die beste möglichkeit ist die von doro, umrechnen in andere einheit, macht aber auch kein sinn, denn bei fahrenheit kommt was komplett anderes raus als bei celvin etc. macht aber spass solche fragen immer mal wieder in gespräche einzuwerfen um kurz für verwirrung zu sorgen..... :icon_mrgreen:

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Doro77

Doch, das macht schon Sinn, in Celvin umzurechnen. Denn Celvin als Einheit ist absolut, im Gegensatz zu Celsius und Fahrenheit. Es gibt nix Kälteres als Null Grad Celvin.  :icon_idea: Weil nämlich Wärme durch Bewegung der Atome entsteht. Und wenn sie sich nicht mehr bewegen, ist nichts drunter mehr möglich. Und dann haben wir Null Grad Celvin.

(Denkt nicht, ich bin superschlau. Für sowas halte ich mir nen Physiker zu Hause.)  :yau:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)

hannes

Genau Wärme ist nur Bewegung.
:icon_wink:
Merkt man daran, daß uns warm wird, wenn wir uns bewegen ...
:icon_mrgreen:

Den Luftmolekülen (Moleküle nicht Atome sind dafür verantwortlich, daß man Wärme oder Kälte fühlt  :icon_cool:) wird auch warm, je schneller und
heftiger sie sich bewegen. Wenn die sich überhaupt nicht mehr bewegen bei -273,15 Grad Celsius  oder  0 Kelvin ist halt der absolute Nullpunkt erreicht.
Weniger als sich nicht bewegen geht nicht.

Also das was wir als Wärme empfinden sind halt nur der Zusammenstoß der Luftmolekühle mit unserer Haut.
In der sommerlichen Sahara stoßen sie halt heftiger mit uns zusammen, als in der winterlichen Antarktis.
Das ist eigentlich alles...

Also fordert die Moleküle zu mehr Bewegung auf, dann kommt auch der Frühling .... :icon_mrgreen:

Tobi

die wärmelehre kenn ich auch ganz gut, das mit der molekularbewegung und celvin ist schon klar, aber das hat mit der frage nichts zu tun.....da eben celsius in ewig viele einheiten umgerechnet werden kann. bei jedem wert der 0ºC entspricht kommt für die multiplikation mit 2 ein anderer wert raus, kommt auf die einheit an, und celvin ist auch nur eine einheit, auch wenns die absolute und in der physik die gängigste ist. rechne mal mit einem zwischenschritt und wandle die 0ºcelsius erst in fahrenheit um, multiplizier ihn mit 2 (doppelt so kalt) und rechne dann in celvin um. wenn deine theorie funktionieren würde müsste immer noch der gleiche wert in celvin auftreten wie wenn du direkt von celsius in celvin umrechenne würdest. tuts aber nicht. also sinnfreie frage.....aber immer wieder lustig   :icon_mrgreen:

tobi

ps: bin auch nicht allwissend, hab die frage nur neulich mal eine halbe nacht lang mit einem mathematik-freak diskutiert, sind dann eben zu der oben genannten theorie gekommen......mit was man sich alles beschäftigen kann..........hehe
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

hannes