der jemenite Hashem

Begonnen von hashem, März 14, 2006, 19:57:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hashem

Hallo Forum-Mitglieder,
ich heisse Hashem Almatari , bin 27 jahre alt und komme aus dem Jemen, also aus dem Arabischen Halbinsel Arabia-Felix.Ich habe an der Sanaa-universitaet Germanistik studiert und war zweimal in Deutschland ,einmal um an einem Sprachkurs an der Uni Freiburg teilzunehmen,und dann im Sommer 2004 in Berlin zur Teilnahme an einem Seminar bei Goethe Institut .Momentan arbeite ich als deutschsprachige Reiseleiter bei dem Agentur ATG und habe viele Touristen aus Deutschland bei Rundreise im ganzen Jemen (" durch Hochgebirge, Staedte im Nebel, die sich auf jeden isolierten aber  maechtigen Hochspizen ueberragen,und andere in der Mitte der Wueste, die seit 1700 jahren mit 7-Stoeckigen - aus Lehm gebauten Hochhaeusern existieren, durch  Straende am Roten Meer und indischen Ozean, fruchtbare Taeler  und auch durch goldene Duennen beim Sonnenaufgang und in der Wueste des legendaeren Shebakoenigreichs) gefuehrt.Alles insgesamt stellt sich mein Land mit seinen abwechslungsreichen Landschaften als  Anziehungskraft auf Touristen dar. ich freue mich ueber  jeden Besuch und interessiere mich fuer Reise und Reise-Technicken ,
Schoene Gruesse
Hashem  

hannes

Hallo hashem,

Ich wollte schon lange in den Jemen (und auf die interessante Insel Sokotra) reisen.
Leider haben die zahlreichen Entführungen ausländischer Touristen im Jemen mein Interesse und vermutlich
das anderer potentieller Besucher doch deutlich abgeschwächt.
Zum Jahreswechsel gab es ja fast täglich Meldungen über Entführungen. Auch wenn diese
letztendlich glimpflich verlaufen sind, ist dies doch wohl keine "angenehme Sache" für die
betroffenen Touristen.
Wir diskutieren gerade in einem anderen Thread http://www.globetrotter-jr.info/smf/index.php?topic=633.from1142371295;topicseen#msg1907
über das Reisen in moslemische Länder.
Vielleicht kannst Du Deine Sicht der Dinge mal darlegen.

Übrigens interessant, daß der Jemen neben Deutschland eines der wenigen Länder waren, die eine Wiedervereinigung (Nord + Südjemen) vollzogen hat.
Andere Länder haben sich abgespalten (Äthiopien, Eritrea) aber auch in Europa (Slovakei, Tschechoslovakei), Jugoslavien (Slovenien, Kroatien, Bosnien, Mazedonien)