Reiseleben: Überfälle, Entführungen, Schiffbruch ...

Begonnen von sambamarco, März 07, 2006, 15:48:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sambamarco

Hallo Leute,

kurz etwas zu meiner Person.
Ich bin Jahrgang 1973 und komme aus Berlin. Seit 1990 bin ich auf der ganzen Welt unterwegs.
Angefangen hatte alles mit einer Tramptour nach Paris und Brüssel.
Seitdem hatte mich das Reisefieber endgültig gepackt...
1993 ging es dann quer durch Nordamerika. Unter anderem wanderte ich in den Rocky Mountains im Banff Nationalpark.
Es folgte eine siebenwöchige Reise quer durch Brasilien. Diese Tour hatte es in sich: Zwei Überfälle in Rio de Janeiro und eine Busentführung im Norden des Landes sorgten für viel Aufregung.
Von 1995 bis 2000 arbeitete ich am Segelprojekt Berlin-Sydney 2000 mit. Im Herbst 1999 starteten wir mit zwei selbstgebauten Segelbooten in Richtung Sydney, doch ein heftiger Herbststurm auf der Nordsee brachte unser Projekt zum Scheitern...
2000 und 2001 ging es mit der Transsib quer durch Russland, die Mongolei und China.
Es folgten mehrere Wanderungen: West Highland Way, El Camino de Santiago und die ehemalige deutsch-deutsche Grenze.
Im Februar 2006 fuhren wir quer durch den westlichen Teil von Cuba - sehr interessant und empfehlenswert!
Seit mehreren Jahren arbeite ich freiberuflich als Autor und Fotograf - nebenher studiere ich Germanistik und Geographie...

Es grüßt Marco - und Euch allen viel Spaß bei Euren nächsten Reisen!

http://sambamarco.piranho.de

nirvana

Hey Marco,

Deine Website ist ja ziemlich umfangreich. Besonders gut finde ich die vielen Infos auf Deiner Site.

Du warst im Februar auf Cuba? Kannst Du eine bestimmte Route empfehlen? Bist Du als Backpacker unterwegs gewesen oder per PKW? Miete ist ja glaube ich nicht ganz so einfach auf Cuba?

Freue mich auf Dein Feedback..... :schreiben:
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana