Reisewarnung zur WM

Begonnen von nirvana, Juni 07, 2006, 23:53:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nirvana

Hallo,

hatten wir das Thema nicht schon einmal hier im Forum?....unter anderen Vorzeichen?

Jetzt wird es wieder in der Presse heiß diskutiert. Der Spiegel schreibt:" Der ganze Osten Deutschlands ist für Dunkelhäutige gefährlich"

Hier der Link zum Artikel:  http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,419957,00.html

Muß man das ernst nehmen oder ist das wieder eine typische Pressehysterie?
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

Rastlos

Ich halte das alles für Pressehysterie. Dieses Thema verkauft sich nun mal zur Zeit ziemlich gut und daher wird jeder Vorfall in diese Richtung gnadenlos und medienwirksam ausgeschlachtet.

Das saublöde dabei ist nur, dass die Rechtsextremisten durch die verstärkten Berichterstattungen jetzt erst recht dazu gebracht werden noch mehr Unruhe während der WM zu starten  :icon_evil:
Diese Art von Aufmerksamkeit ist doch genau das, was sie erreichen wollen  :flop:

Das ausländerfeindliche Verhalten von einigen armseligen Pappnasen gab es leider auch schon vorher und wird es auch nach der WM noch geben, dann wird dies in den Medien jedoch nicht mehr von so großem Interesse sein. Wir sind so auf die Medien fixiert, dass dann wahrscheinlich auch kaum noch einer darüber sprechen wird (schließlich ist dann irgendetwas anderes viel interessanter).
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

oribi

schließe mich der Meinung meines Vorredners an.

Hier wird von der Presse wieder künstlich versucht eine Hysterie zu erschaffen, die es gar nicht wert ist.
Der ganze Rechts- und Linksradikalismus wird eh völlig überzogen und oft falsch dargestellt. Das wird auch bewusst in den Nachrichten falsch ausgedrückt um damit eine Meinung im Land mehr zu verbreiten als die andere - je nachem was gerade In ist oder wer an der Macht ist.

Fakt ist doch, dass sich fast jeder 15-25 Jährige Kerl in seinem Leben mal geprügelt hat. Das ist beim Menschen nicht anders als bei Tieren, die auch nur ihre Stärken erproben. Die Phanasie eines Feindes oder von Gut und Böse lässt sich dann natürlich am besten hinter Links- oder Rechtsradikalismus verstecken.

Sheridane

Hallo zusammen!

Verstehe nicht, warum die Medien im Vorfeld immer und überall Hysterie verbreiten müssen? Wie hier schon erwähnt wurde - die genannte Problematik gab es schon vor der WM und wird es auch nach der WM geben. Und hier gilt halt leider auch: Zur falschen Zeit am falschen Ort - es kann jeden Treffen. Nicht nur dunkelhäutige - auch weiße! Abgesehen davon muss ich auch noch loswerden, dass die "Opfer" manchmal auch nicht soo unschuldig an solchen Aktionen sind ...

Viele Grüße, und: Lassen wir uns die Freude auf die WM nicht verderben!
Manuela