Mopped´s mieten in Indien?

Begonnen von HildeEVO, September 19, 2007, 20:21:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

HildeEVO

Hi @ All,

nach dem wir nun von den angefragten Fähragenturen eine Absage bekommen haben und es daher nun doch nix mit Hilde in Marokko wird, schwenken wir völlig um. Eigentlich wollten wir ab dem 22.12. bis  19.01.2008 nach Marokko und zwar ab Genua nach Tanger.

Die Fähre ab Sete wäre wohl noch frei aber das passt von den Abfahrtstagen nicht!

Nun ist meine Frau Anja auf die Idee gekommen nach Indien zu fliegen und in Bombay oder Neu Dehlii 2 Motorräder zu mieten um mit denen nach Goa zu fahren! Nun meine Frage ob jemand Erfahrung oder evtl. eine Kontaktadresse zu einer Vermietung kennt oder hat!?!?

Merci für Info´s

Greetz Chris

P.S. Die Reisezeit ist ab dem 22.12. 4 Wochen geplant!
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draussen!

Tobi

erfahrung mehr oder weniger ja, war mit einem typ unterwegs der sich in indien eine alte enfield bullet 400 gekauft hat, baujahr 90 oder so und mit der durch den halben subkontinent geballert ist. möglich ist das des öfteren, in delhi auf jeden fall. mit anderen bikes bin ich überfragt, geht aber bestimmt auch.

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

baby

Hallo Chris,

kann Dir da eine Internet-Seite empfehlen, die klassische Motorräder in Indien vermieten. Hier der Link:

http://www.classic-bike-india.de/rental_d.htm
Grüsse vom

Baby

HildeEVO

Hi,
Merci für die Info´s. Ich habe jedoch beschlossen eher mit dem Bus oder der Bahn von Stadt zu Stadt zu fahren und dort per Taxi oder Mopped die Umgebung zu erkunden! Anhand von mehreren Augenzeugen wurde mir vom Motorradfahren in Indien abgeraten! Nach den Erfahrungen die wir in 2 Nepalreisen machen konnten, ist es vermutlich vernünftiger auf das Motorradfahren dort, insbesondere größere Strecken, zu verzichten!

Greetz Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draussen!

anjuli

gute Entscheidung, Motorradfahren in Indien ist schwierig und auch sehr stressig. Es gibt wenig gute Karten, Nebenstrassen sind nur auf Hindi ausgeschildert und bei einem Unfall steht man schnell ziemlich dumm da. Der Verkehr ist einfach nur gruselig mit Trucks und Bussen die einfach fahren und auch blind ueberholen, ohne Ruecksich auf Verluste!
Dann lieber vor Ort mal stundenweise Motorraeder oder Roller mieten. Ist sicherlich die bessere Loesung.
lg
anjuli
Carpe diem - Hora ruit

Manni on Tour

Hallo,
Motorad fahren in INdien ist sehr mutig... Die Straßen sind z.T. uneben und brückig, der Verkehr super chaotisch und dazu kommt noch der Smog in der Luft...
Übelege es dir gut..

Gruß
Manni