Europarundreise,aber wie plant man dass am besten??

Begonnen von Trivium23, September 23, 2006, 18:26:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trivium23

Hi,

ich und ein Kumpel wollen im August/07 eine Europarundreise starten.
Und wir haben uns fuer den Sued-westlichen Bereich von Europa entschieden..

Frankreich-Spanien-Portugal-Gibraltar-evtl. einen Abstecher nach Marocco- Kueste von Spanien wieder hoch(Valenica,Barcelona)-Rom-Kroatien(Porec) und von dort zurueck nach Muenchen..

Wir haben 3 - 3,5 Wochen dafuer eingeplant.
Nun stellt sich aber die Frage wie plant man so was am besten!?

Wir wollen nur Bahn und Busverkehr in Anspruch nehmen...

Welche Staedte wir unbedingt sehen wollen sind, Paris, Lisabon, Malaga, Barelona, Rom.

Vielen Dank schonmal im vorraus..

Theo

für Dein erstes Ziel, die Stadt Paris, habe ich hier einen interessanten Link zum Virtualtourist:

http://www.virtualtourist.com/travel/Europe/France/Ile_de_France/Paris-99080/Things_To_Do-Paris-TG-C-1.html

Du findest auch interessante Infos zu den anderen Zielen Deiner geplanten Reise.

Bei Deiner Route rund um die Iberische Halbinsel und dann noch den Stiefel runter bis nach Rom und anschließend Kroatien wird das in 3 1/2 Wochen aber ein ziemlicher Stress. Ich glaube, das ist auch kaum zu schaffen, wenn man nicht nur im Wagen sitzen und fahren will.
Viele Grüssee

Theo

Tobi

würde auch sagen dass ihr da gut im stress seid wenn ihr in 3,5 wochen spanien portugal italien und kroatien abhaken wollt, war voriges jahr mitm vw bus in skandinavien übers baltikum und finnland ans kap, dann über nordnorwegen und schweden wieder runter, war fast 2 monate unterwegs, denke ist von der strecke her ähnlich. wie wollt ihr von spanien weiter nach italien? fliegen oder schiff? denke dass die zeit doch relativ knapp ist. und planen kann man sowas schwer im vorraus, (öffentliche verkehrsmittel sind da der problemfaktor) zumindest nicht komplett. würde einfach anfangen mir ein ticket zum ersten stop (denke das wird paris sein, was du so beschrieben hast), von da dann weiter schauen. wenn die zeit knapper wird müsste ihr paar städte streichen, unterwegs eben. und kauf die eine karte, und setz dich hin und überschlag die strecken und fahrtzeiten grob, nimm dir nen kalneder dazu und rechne mal grob durch wann du wie wo sein kannst. alles am tisch machen, geht mir immer einfacher von der hand als am pc und im internet usw. manuel geht das besser, zumindest bei mir isses so.

gruß tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Trivium23

Erstmal Danke fuer die Antworten....

Hab heute nochmal mit meinem Kumpel gesprochen und haben unsere Route optimiert.
d.h Paris- Bordeaux- Bilbao dort an der Kueste entlang, richtung Lisabon- Algave weiter nach Malaga und von dort aus nach Madrid- Barcelona und dann nach Rom.

Wir beschraenken uns nur auf Bus und Bahn.

Die Hauptinteresse besteht eigentlich nur fuer Spanien und Portugal.

Versuchen so schnell wie moeglich aus Frankreich raus zukommen..

Wenn wir halt merken das es mit der Zeit nicht klappt dann muessen wir wohl oder uebel ein paar Staedte streichen!!

Gibt es ein Ticket von der Bahn das man Europaweit nutzen kann, denn das surf and Rail ist ja nicht das Gelbe vom Ei!?

Haben noch keinen Plan wie wir von Spanien nach Italien kommen aber denke mal mit der Bahn!!


Gruß Flo

Sunny

Hallo,

wenn Ihr die Route Bilbao und Nordspanien nehmt, seht Euch auf jeden Fall die Region Galicien näher an. Dort gibt es noch traumhafte einsame Strände und eine vielfach unberührte und wilde Natur-Landschaft. Dann die Küste runter nach Portugal kann ich Euch auf jeden Fall einen Abstecher ins Monchique-Gebirge empfehlen. Da müßtet Ihr aber auf die Busverbindungen oder per Anhalter ausweichen. Das lohnt sich aber auf jeden Fall....ist eine traumhafte Gegend und vom Tourismus fast unberührt....kleine Landhäuser und urige Restaurants etc.

Noch ein Tipp: wenn Ihr nicht unbedingt auf überfüllte Strände und Massentourismus mit überhöhten Preisen steht, dann meidet in den Sommermonaten auf jeden Fall die gesamte spanische Ostküste von Malaga bis Barcelona.

Sehenswert ist ganz unten auf der iberischen Halbinsel auf jeden Fall der Bereich um Tarifa, eine kleine Oase mit Surferszene. Von dort könnt Ihr auch einen Trip nach Marokko unternehmen.

Den Weg zurück zum Norden müsst Ihr unbedingt über Sevilla ins Inland fahren, dort mind. 2 Tage einplanen. Auf dem Weg dorthin findet Ihr großenteils noch unberührte und einsame Landschaften und könnt in kleinen Restaurants die typischen Andalusischen Gerichte für kleines Geld kosten.

Viele sunnyge Grüsse sendet

Sunny

Tobi

was die bahn betrifft kenn ich da nur die interrail sachen, ist das das gleiche wie surf&rail? kenn mich da nicht so aus, läuft aber irgendwie über radiusabrechnung, je größer der radius ist den ihr abreisen möchtet desto teurer. und es gilt nur für die regionalbahnen, also kein ic und ice, also seid ihr schon gut unterwegs, aber dafür seht ihr was vom land!

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Trivium23

Ob dass das gleiche ist weiss ich nicht, aber das laesst sich in Erfahrung bringen...

Wir optimieren unsere Reise fast jeden Tag d.h was ist wirklich wichtig, was wollen wir sehen, was ist sehenswert usw...

Denke, wenn uns jemand in 5 Monaten fragt sieht das schon wieder total anderes aus..

Bin guter Dinge und auch total sicher das wir das packen!!

Danke fuer die Antworten, wenns was neues gibt wo ich einen Ratschlag benoetige dann melde ich mir hier:)

Gruss Flo

daM1keX5

#7
Unterwegs eben. und kauf die eine karte, und setz dich hin und überschlag die strecken und fahrtzeiten grob, nimm dir nen kalneder dazu und rechne mal grob durch wann du wie wo sein kannst. alles am tisch machen, geht mir immer einfacher von der hand als am pc und im internet usw. von da dann weiter schauen. wenn die zeit knapper wird müsste ihr paar städte streichen.