1 Jahr auf Weltreise - Ausstieg auf Zeit

Begonnen von doccie, März 15, 2007, 15:11:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doccie

Hallo zusammen,

2009 werde ich auf Zeit für 1 Jahr aus dem normalen Leben aussteigen. Das soll mein Lebens-Trip werden. Der will natürlich gut geplant und organisiert werden. Der Gedanke hat mich schon immer fasziniert, jetzt soll er in die Wirklichkeit umgesetzt werden.

Dabei ist natürlich eine Menge an organisatorischen Dingen zu berücksichtigen. Da ich alleinstehend bin, brauche ich keine Rücksicht auf einen Partner zu nehmen. Ich werde auch mit leichtem Gepäck (Rucksack) unterwegs sein. Habe mich lange mit der Frage des geeigneten Transportmittels beschäftigt und zuletzt die Frage nach einer Reise mit dem eigenen PKW wieder verworfen.

Was muß ansonsten noch alles bei einer Langzeitreise beachtet werden? Wer kann hier aus eigener Erfahrung berichten?
Grüsse von

Doccie

gabiundchristian

Hallo Doccie,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Wir sind vor vier Jahren aus dem Berufsleben ausgestiegen und seitdem meist mit Fahrrad und Zelt unterwegs. Aus eigener Erfahrung können wir Dir bestätigen, dass es wirklich sehr sehr viel zu berücksichtigen und zu planen gibt. Der Einfachheit halber möchten wir auf unsere Seite www.ratgeber-aussteigen.de verweisen. Dort berichten wir von unseren Erfahrungen und geben Tipps zur Planung und Finanzierung. Auch Checklisten und Anregungen zum Geld sparen kannst dort finden. Falls trotzdem Fragen unbeantwortet bleiben sollten oder Du Anregungen zu dieser Seite hast, melde Dich einfach wieder. Viel Spaß und Erfolg ...

Gabi und Christian  :hallo:
www.ratgeber-aussteigen.de