Kein Handgepäck erlaubt ??

Begonnen von hannes, August 11, 2006, 23:47:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hannes

Nun soll ja aufgrund der jüngsten Ereignisse kein Handgepäck mehr bei Flügen in die USA, bzw. London erlaubt sein  :icon_scratch:

Wer von Euch fliegt demnächst dort hin ?
Mich würde mal interessieren wo, bzw wie ein Tourist dann sein teure Foto, bzw. Videoausrüstung transportieren soll ?

Im Hauptgepäck ?

Das kann's ja wohl nicht sein - Da dürfte die Gefahr der Beschädigung wohl sehr groß sein.
Ich hatte bisher meine Kameras  bei allen Flügen immer im Handgepäck.

Wie werdet Ihr das "Problem" lösen, wenn diese "Sicherheits"bestimmung weiter bestehen bleibt ?

reisender

Da hilft nur eins....vorerst nicht mehr fliegen oder mit dem Schiff reisen, ist ja sowieso eine angenehmere Art des Reisens, braucht halt mehr Zeit, was aber auch dem Sinn des Reisens sehr entgegenkommt.

Aber keine Angst, die Sicherheitsbestimmungen werden sicher wieder nach einer gewisssen Zeit aufgehoben, das war bisher immer so.

Das ganze sollte aber auch vielleicht einmal eine Gelegenheit sein, um sich Gedanken über den Sinn des Reisens zu machen..... :icon_idea:
Gruesse Euch alle
Reisender

hannes

Zitat von: reisender am August 12, 2006, 01:19:22
Da hilft nur eins....vorerst nicht mehr fliegen oder mit dem Schiff reisen, ist ja sowieso eine angenehmere Art des Reisens, braucht halt mehr Zeit, was aber auch dem Sinn des Reisens sehr entgegenkommt.


Wäre auch gerne mit dem Schiff unterwegs, werd's auch das nächste Mal sein (in der Antarktis), aber um zum Ausgangspunkt zu kommen, muß ich fliegen (nach Argentinien), weil mein
Arbeit und Geldgeber etwas dagegen hat, wenn ich Monate lang nicht bei ihm vorbeischaue .... :icon_mrgreen:
Also ist das Schiff für berufstätige Leute nicht wirklich die Alternative ....

Aber generell hast Du Recht - das Reisen mit dem Schiff, der Bahn, dem Auto, oder noch besser zu Fuß (Africa Trekk - eine Durchquerung des Afrikanischen Kontinents per pedes läuft gerade auf dem Travel Channel) ist zweifelsohne das Reisen schlechthin, weil man keine Kontinente wie im Flug überspringt und hautnah miterleben und mitfühlen kann wie sich die Landschaft und das Klima langsam ändert.

Rastlos

ZitatWer von Euch fliegt demnächst dort hin ? Mich würde mal interessieren wo, bzw wie ein Tourist dann sein teure Foto, bzw. Videoausrüstung transportieren soll ?
Im Hauptgepäck ? Das kann's ja wohl nicht sein - Da dürfte die Gefahr der Beschädigung wohl sehr groß sein. Ich hatte bisher meine Kameras  bei allen Flügen immer im Handgepäck.

Ich hatte meine Kamera bislang auch immer im Handgepäck und kann mir ebenfalls den Transport im Hauptgepäck nicht vorstellen.

Ich bin aber selber mal gespannt, wie sich die Sicherheitsbestimmungen in den nächsten Wochen entwickeln werden, schließlich fliege ich in ca. 1 Monat nach Costa Rica - und zwar mit Zwischenlandung in den USA. Ich wäre also direkt von den Änderungen betroffen.

Soviel ich aber gehört habe, gibt es die extrem verschärften Sicherheitsbestimmungen zur Zeit nur für die Flüge von England in die USA. Bei den Flügen Deutschland-USA ist das Einchecken zwar verschärft worden, aber die extrem starken Beschränkungen bzgl. des Handgepäcks gelten hier nicht. Ich werde mich aber sicherheitshalber eine Woche vorm Abflug noch einmal bei der Airline erkundigen.

Wenn aber jemand von Euch da etwas genaueres weiss, wäre ich für jede Info dankbar!!
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

Die Austrian Airlines erlaubt bis auf weiteres bei Ihren Flügen nach New York und Washington kein Handgepäck mehr ????
Halt ich persönlich für maßlos übertrieben und nicht praktikabel für die Passagiere.
Von mir aus können die mein Handgepäck bis zum Exzess checken. Hab nichts dagegen.
Aber generell ein Verbot ????

reisender

Hallo,

bei Flügen aus Deutschland wird das Handgepäck wohl auch verboten. Schönbohm will das zumindest so. Hier ein Artikel im Spiegel-Online:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,431376,00.html
Gruesse Euch alle
Reisender

Pascalinah

Hallo zusammen,

In den Lufthansa-Vorschriften steht von Camcordern und Kameras nichts drin, s.u.:
Zitat:

Verbot von Flüssigkeiten im Handgepäck auf USA-Flügen


Bundesregierung setzt Auflagen der amerikanischen Heimatschutzbehörde um.

Auf Anordnung des Bundesinnenministeriums gelten auf Flügen in die USA ab sofort neue Regelungen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die unseren Fluggästen durch diese Auflagen der Behörden entstehen können.

Passagiere in die USA dürfen ab sofort weder Flüssigkeiten noch Gels - gleich welcher Größe - im Handgepäck in die Flugzeugkabine mitführen.
Dazu zählen:

- Getränke
- Shampoos
- Sonnenmilch
- Cremes
- Zahnpasta
- Haargel
- Flüssigkeiten ähnlicher Konsistenz


Weiterhin dürfen mitgeführt werden:

- Babynahrung, -milch oder â€"säfte (wenn das Baby / Kleinkind mitreist)
- Dringend notwendige Medikamente, wenn der Name auf dem Medikament oder dem Rezept mit dem auf dem Ticket übereinstimmt

Diese Regelungen gelten ab sofort auf allen Flügen in die USA. Die genannten Gegenstände müssen schon vor Beginn der Reise im Gepäck verstaut und aufgegeben werden. Lufthansa rät ihren Fluggästen, die Mitnahme von Handgepäck auf das unbedingt notwendige Maß zu begrenzen und frühzeitig am Flughafen einzutreffen.


Deutsche Lufthansa AG
Konzernkommunikation

Rastlos

Die Bestimmungen für Flüge nach London sind bereits wieder gelockert worden. Demnach ist wieder Handgepäck ganz normal erlaubt - mit Ausnahme von Flüssigkeiten.
Mal sehen wie sich die Situation bezüglich der USA-Flüge verändern wird.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Rastlos

Mir lässt das Thema ja auch keine Ruhe  :icon_wink:
Ich habe mich mal gerade bei meiner Fluggesellschaft (Delta Airlines) bezüglich der Sicherheitsbestimmungen für Flüge in die USA schlau gemacht.

Handgepäck ist ganz normal erlaubt (Tasche, Rucksack, Kamera, etc.), die einzige Ausnahme betrifft auch hier nur die Mitnahme von Flüssigkeiten. Davon sind auch Medikamente betroffen, also wer unbedingt flüssige Medikamente mit in den Flieger nehmen muss, der beachten, dass auf dem Medikament der Name (wie auf dem Ticket) steht oder aber er sollte ein Rezept mit dabei haben. Aber auch da gibt es wieder einige kleinere Ausnahmen. Am besten mal bei der Fluggesellschaften genau nachfragen!

Ansonsten sollte man nur beachten, dass man mindestens 4-5 Stunden vor Abflug beim Einchecken sein sollte.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de