Russland entdecken: Natur, Kultur, Abenteur!!!

Begonnen von Yasmin, Januar 24, 2007, 17:22:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yasmin

An alle,  die Russland auf naturfreundliche Weise entdecken möchten!!!

Schutzgebiete wilder Natur und Nationalparks,  Kulturschätze zum Kennenlernen, Begegnungen mit Einheimischen, Rafting, Trekking, Pferdtrekkings, Skiwandern und vieles mehr.

Reiseleiter sind Biologen, Geographen und anderen Spezialisten.

Ausführliche Informationen finden Sie hier: http://www.ecotours.ru/english/

Viel Spaß beim Entdecken!

Gruß
Dersu Usala- Team

hannes

Russland ist wirklich ein aufstrebendes Land auf dem Reisemarkt.
Heutzutage ist wohl alles möglich und Regionen die ehemalige Sperrgebiete waren (die russischen Arktisinseln, Sachalin, die Kurilen, Kamtschatka, Sibirien) sind
heute bereisbar.
Ich plane  eventuell  2007 und 2008 überhaupt nur diese für uns unbekannten Regionen zu besuchen.
Naturparadise sind sie mit Sicherheit. Zudem sind die Menschen Russlands wirklich sehr freundlich und deren Mentalität sagt mir irgendwie zu.

Yasmin

Ja, mach das mal  !!! :zustimm:

Das Problem Russlands ist im Image. Es gibt dort so viele Schätze zu entedecken, aber nur wenige im Westen wissen davon. Die Weite des Landes schreckt ab. Es sitzen viele Vorurteile fest, die unter anderem durch politische Berichte und negative Sendungen im Fernsehen beeinflusst werden. Bis jetzt habe ich nur eine Sendung im deutschen Fernsehen gesehen, die eine Reise durch die Sibirischen Dörfer zeigte  und NUR von der offenen und weiten Seele der Einheimischen und ihrer Kultur berichtete. Ich hoffe, dass ich mich irre und es viele andere gute Sendungen gibt, die positive Eindrücke von Russland schaffen.

P.S
Unten ein kleiner Vorgeschmack was Russland alles bieten kann

Yasmin

Und noch mehr Bilder

woelfi

Hallo Yasmin, :icon_biggrin:

erst einmal herzlich willkommen im Weltreise-Forum.

Russland ist ein unglaublich interessantes Reiseland. Deine Bilder dokumentieren die Schönheit dieses Landes..... :zustimm:

Kannst Du einmal posten, wo die letzten beiden Bilder entstanden sind bzw. was sie darstellen.
Liebe Grüsse

Wolfgang

Yasmin

Hallo Wölfi!!!! :hallo:

Sorry, dass ich soooo spät antworte, ging nicht anders.

Also, es ist eine schöne Stadt namens Alexandrov, ca.1,5 Stunden Zugfahrt von Moskau entfernt, wo Zar Ivan Grozny (Ivan der Schreckliche) im 16 Jhd residierte. Diese Stadt gehört zum sogenannten Goldenen Ring Moskaus.

Schau auch mal hier rein.
http://www.kreml.alexandrov.ru/mainmenu-english.html

Yasmin

Samuel

Hallo Yasmin,

wirklich ein superschönes Reiseland. Dem kann auch ich nur beipflichten.

Es ist nun genau 25 Jahre her, dass ich zum erstenmal dort war. Und das zu den Hochzeiten des Kalten Krieges mit der UDSSR.
Trotz dieser negativen Rahmenbedingungen traf ich überall freundliche warmherzige Menschen. Weit weg von dem russischen Publikum, das derzeit die türkischen und ägyptischen Hotels so unbeliebt macht

Leider des Alters wegen etwas verblasst, aber immer noch sehr interessant einige meiner 25 jahre alten Dias aus der UDSSR unter:

http://www.reisefoto.net/galerie/categories.php?cat_id=79

Es grüßt

Samuel
25.000 Reisefotos nun online nach 30 Jahren On Tour
www.reisefoto.net

Yasmin

Hallo Samuel  :hallo:!!!

Es sind wunderschöne Photos! Die fegende Frau, der Soldat mit einem Kind auf dem Arm und und und... Du hast mir sehr schöne Minuten beim Stöbern deiner Photoerinnerungen bereitet !!! Vielen Dank !!!

LG
Yasmin

Yasmin

Noch mehr zu sehen