Eine Weltreise auf unbestimmte Zeit!

Begonnen von Doderino, April 06, 2007, 01:37:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Doderino

Hallöchen!

Seit 5 Monaten reisen wir durch Lateinamerika. Bis jetzt haben wir folgende Länder besichtigt: Mexiko, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Ecuador und Peru. Zu jeden Land gibt es auf unserer Homepage

detaillierte Reiseberichte, Fotos, Tipps, Spanisch für Anfänger...etc. Natürlich geben wir unter dem Thema Vorbereitungen auch so einige Infos wie wir uns auf diese Reise vorbereitet haben.

Bald geht unsere Reise weiter nach Bolivien, Paraguay, Brasilien, Uruguay, Argentinien, Chile und danach irgendwo nach Ozeanien  :icon_rolleyes:

Auso, würde uns freuen, wenn ihr mal vorbeischaut  :icon_smile:

Schöner Gruss aus Peru

Doderino
Setz dich über vieles weg und freu dich über jeden Dreck!

www.um-die-welt.ch

woelfi

#1
HAllo

ich muß ihn einfach mal hier komplett posten, Euren ersten Schritt, wie Ihr ihn genannt habt und wie er auf Eurer Homepage steht:

ZitatNach einer sehr kopflastigen Entscheidungsphase und eingehenden Besprechungen mit meiner Freundin, Finanzplanungen, Reiseroutenbesprechungen, Internetdurchforstungen, ..etc etc hat sich letztendlich unser Bauchgefühl am offiziellen Tag der Arbeit durchgesetzt. Die Kündigung meines guten Arbeitsverhältnisses wurde in den Briefkasten geworfen und somit der erste Stein für unsere gemeinsame Weltreise ins Rollen gebracht. Yeeesssss sagten wir uns, es ist vollbracht! Wir werden für die nächsten 1-2 Jahre keine Alltagssklaven mehr sein!

Ehrlich gesagt war mir schon bald doch etwas mulmig Zumute, einfach so ins Blaue zu kündigen und das doch eher mit begrenzten finanziellen Mitteln. Fragen wie: Finde ich nachher wieder einen guten Job? Wie suche ich überhaupt eine Arbeit ohne Wohnadresse? Reicht das Geld um wieder in der Schweiz Fuss zu fassen? Haben wir überhaupt genug für die Reise? Was, von der Schweiz muss ich auch noch abmelden!? gingen mir nicht mehr aus dem Kopf.  Ui ui ui..., wenn das nur gut geht. ;-)

Zwei Wochen nach diesem Entscheid ist keine Spur von mulmigen Gefühlen mehr übrig. Dafür verspüre ich jetzt einen freien Kopf, Abenteuerlust, absolutes Freiheitsgefühl - einfach optimale Bedingungen für die Reisevorbereitungen. Und diese laufen schon fast auf Hochtouren. Der offizielle Abreisetermin ist zwar erst Anfang November, aber bis dahin gibt es noch eine Menge zu tun.

Momentan, das heisst gegen Ende Mai, sind wir immer noch mit der Informationsbeschaffung, dem Zeitplan, Impfungen, Versicherungsofferten, Visa usw. beschäftigt. Und mit dem Kram müssen wir uns wahrscheinlich auch noch eine ganze Weile herumschlagen ;-). Ich liebe es an solche Dingen herum zu feilen...

Ich finde Eure Entscheidung und Lebenseinstellung gut. Das soll nicht heißen, daß dies für Jeden so zu empfehlen ist. Ich meine damit, daß ein Jeder seine Entscheidung im Leben treffen muß. Manche Entscheidungen sind einfach und ganz wenige Grundsatzentscheidungen sind schwierig. Die Entscheidung, die Ihr getrofen habt, gehört sicher zu der letzen Kategorie. Schließlich führt sie in einen komplett neuen Lebensabschnitt mit einschneidenden Maßnahmen und Folgen.

Ich wünsche Euch viele positive Erlebnisse auf Eurer Weltreise und berichtet von Zeit zu Zeit doch einfach mal hier im Forum von Euren Erlebnissen.
Liebe Grüsse

Wolfgang