Kompakte Digitalkameras unter Wasser

Begonnen von katajuta, April 06, 2007, 15:14:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katajuta

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit kompakten Digitalkameras mit UW-Gehäusen? Ich will demnächst zum Tauchen nach Malaysia, und überlege die Anschaffung einer Digitalen Kamera und eines UW-Gehäuses!. Ich habe zwar eine Digitale Spiegelreflex, aber der Preis von 1890€ für das Gehäuse überschreitet etwas mein Budget.
Gibt es brauchbare Alternativen?
Oder vielleicht Fotos im Netz, mit denen man Vergleiche anstellen kann?

Nach meinen ersten recherchen kommen eventuell eine

Sealife Digital DC600 zum Preis von ca 500€
oder eine

FUJI Finepix F31D mit Fuji WP-FXF30 zum Preis  von ca. 450€
oder eine

Casio Exilim EX-S500 mit einem  EWC-60  Gehäuse zum Preis von ca. 400€

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben

Vielen Dank

Gruß Katajuta

Weltreise

Zur Frage Digitalkamera mit UW-Gehäuse. Ich habe mir nach langem Suchen und Abwägen eine Exilim mit dem passenden Gehäuse gekauft: EX -Z1000. Ich bin sehr zufrieden, besonders auch, weil man mit ihr hochauflösende Videos unter Wasser drehen kann. Wenn du Fotos sehen willst, die ich mit der Kamera über und unter Wasser gemacht habe:http://www.mein-naturfoto.de/select.php?seitennummer=4&session=&seite=2&galerie=272. Und ein Unterwasservideo von mir, auch mit der Exilim, kannst du bei Google Video sehen unter "Seelöwen unter Wasser / Galapagos" . Viel Spaß dabei. Ich habe den Kauf dieser Kamera noch keinen Moment bereut! Viel Spaß unterwegs!

katajuta

Hallo Weltreise!

Ich habe mich bereits für die Casio Exilim entschieden, eben aufgrund des Preises.
Es ist gut zu hören, dass du mit deiner Kamera zufrieden bist. da kann ich mich auch schon auf die Tauch- und Schnorchelgänge freuen.

Vielen Dank auch noch für die Links!

Gruß Katajuta