Ratgeber für Aussteiger und Weltenbummler

Begonnen von gabiundchristian, April 03, 2007, 17:09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

gabiundchristian

Der Traum vom Aussteigen ...
Für unser Hobby Reisen haben wir immer viel zu wenig Zeit gehabt. Deshalb haben wir vor drei Jahren den Ausstieg aus Beruf und Alltag gewagt und unsere sicheren Arbeitsplätze gekündigt. Seitdem sind wir meist irgendwo auf unseren schönen Erde unterwegs. Über unsere Erfahrungen vom Aussteigen berichten wir auf www.ratgeber-aussteigen.de . Dort findest Du auch Checklisten und Tipps zur Vorbereitung und Finanzierung. Hoffentlich sind auch für Dich einige Anregungen dabei!
Liebe Grüße, Gabi und Christian  :hallo:

woelfi

Hallo Gabi und Christian, :icon_biggrin:

unser herzliches Willkommen hier im Reise-Forum.

Ich habe mich gerade in Eure Website vertieft. Mein Kompliment nicht nur für die vielen Tipps und Informationen, die Ihr bereitstellt. Auch Eure Lebensphilosophie macht so richtig Lust auf das Leben als Globetrotter...... :zustimm:

Habt Ihr schon ein neues Reise-Ziel anvisiert?


Liebe Grüsse

Wolfgang

gabiundchristian

Hallo Wolfgang,
danke für die freundliche Begrüßung in diesem Forum und die nette Rückmeldung zu unserer Seite. Da fühlt man sich als "Neuling" gleich gut aufgenommen (was man nicht von jedem Forum behaupten kann :icon_wink: )

Zu Deiner Frage: Unsere nächste große (Fahrrad-) Reise geht im Herbst für sechs Monate nach Südostasien (Thailand, Laos, Vietnam und Kambodcha) und dann weiter nach Nepal. Die Zeit bis dahin wollen wir größtenteils in Südfrankreich verbringen. Die nächsten 4 Wochen werden wir vorher aber noch etwas als Grubis (Bergwerksführer  :director: ) im Allgäu jobben.

Liebe Grüße, Gabi und Christian
www.ratgeber-aussteigen.de

woelfi

Hallo Gabi und Christian, :icon_biggrin:

auf Eurer Website habe ich folgendes gelesen:

Zitat....ein Leben ohne große Besitztümer und Statussymbole ist mindestens genauso schön. Dennoch braucht man natürlich genügend Geld, um die neue "Selbstständigkeit" zu finanzieren. Doch das eigentliche Geheimnis besteht in der Kunst, wenig auszugeben und mit wenig zufrieden zu sein. So lernt man auch, viele Dinge mehr zu schätzen

Ich glaube, das ist eine der wichtigsten Erkenntnisse für Menschen, die es wirklich erst meinen mit dem Ausstieg aus dem bürgerlichen Leben und dem Einstieg in das Globetrotter-Leben. Sicher ist der erste Schritt der Wichtigste, den man unternimmt.

Habt Ihr eigentlich bis heute irgend etwas an Eurem Entschluss bereut ?
Liebe Grüsse

Wolfgang

tropical

Hallo Gabi und Christian,

ihr habt meine volle Hochachtung. Also ich finde den Entschluß auszusteigen, vor allem wenn man ihn in so frühen Lebensjahren trifft, schon sehr mutig. Es gehört sicher eine Menge an Durchsetzungsvermögen dazu.

Wenn man dann aber erst einmal den Dreh bekommen hat, dann wird ein Einstieg ins normale Leben nach längerer Zeit sicher immer schwieriger.

Habe mich auch schon mit dem Gedanken vertraut gemacht und finde die Informationen auf Eurer Homepage ganz hilfreich.
Liebe Grüsse
Tropical

Rastlos

#5
Hallo Ihr Zwei,

eine solche Seite hat das Netz gebraucht  :zustimm:
Die Informationen - gepaart mit Euren eigenen Erfahrungen - sind absolut sehenswert und geben den willigen Alltagstrott-Aussteigern einen guten Anlaufpunkt.

Ich wünsche Euch in Eurem neuen Leben die Erfüllung nach der Ihr gestrebt habt!

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Lassie

Hallo Gabi & Christian,

eure website ist brandgefährlich und gehört verboten     

Habe ganz begeistert reingeschaut und fürchte, dass das für viele nicht ohne Folgen bleibt. Eure Ratschläge sind so herrlich bodenständig und praktisch, der Ton gar nicht oberlehrerhaft oder besserwisserisch.
Da wir 2 Kinder haben (7 + 9) wird unser 'Aussteigen' noch etwas auf sich warten lassen, aber die Samen sind gesetzt - siehe auch unsere website www.jlaske.com.

Weiter so, viel Spass, gute Reisen, viele angenehme Momente und vielleicht kreuzen sich ja mal unsere Spuren.

Viele Grüsse aus Hong Kong,

Jürgen
... was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest ?!