Musik zum Hochladen

Begonnen von hugo, April 27, 2011, 23:46:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hugo

Unsere Videos nehmen zumindest Qualitativ stetig zu, dennoch gibt es immer mehr Probleme mit den Musikstücken zur Unterlegung der Filmchen.
Hab nicht viel was ich benutzen kann und was ich hab geht langsam zur Neige.

http://www.youtube.com/watch?v=NXslQo4t00k&feature=related

Einer eine Idee wie man günstig zu einer etwas grösseren Musikauswahl kommt. In solchen Fällen bevorzuge ich doch die CD mit Quittung und der dazu passenderen Lizenz. Hab schon ein bisschen was gefunden und derzeit schon auf der Spur einer Lösung.

n.B. Wechsle morgen wieder mal den Kontinent, Antwort würde also etwas dauern.

nirvana

Hi Hugo,

kannst du mir mal erklären, was dieses Video mit Reisen und Globetrotten zu tun hat...?

oder soll das nur reines Spam sein... :flop:

die Admins sollten entscheiden, ob der Beitrag zu löschen ist.
Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

travelfoxy

kann ich auch nicht irgendwie nachvollziehen.. :ideadev:.

einfach nur daneben------------ :flop:
Foxige Grüsse

Travelfoxy

Theo

Werbung animiert unser Leben :confused:

Anti-Werbung törnt ab....... :zzz:
Viele Grüssee

Theo

hugo

Hi Nirvana,

von mir aus könnt Ihr den Beitrag hier gerne löschen. Kann damit sehr gut leben.

P.S. wir sind hier im Thema Special â€" Themen PC und Web Know â€" How.

Zitat: Insider-Tipps über Webdesign, Homepage-Bau, Bildbearbeitung, Suchmaschinen, Provider etc.

Was haben die Special Themen mit Reisen und Globetrotten zu tun. Kannst du mir deine Frage mal erklären?

P.S. wenn es absichtlicher Spam zu meinen Gunsten wäre, dürfte ich auf meiner Seite nicht auf
Globetrotter verweisen da dies die Gewichtung bei den Suchmaschinen senkt. Der Link ist nahezu
bedeutungslos und zu nichts zu gebrauchen - meine ausfürliche Antwort hingegen schon!

Hi Theo

Jups, stimme dir zu.

Es handelt es sich um eine 3D Animation mit Blender. Zeitaufwand für das Video ca. 120 std. Ein Knochengerüst mit 50 boens und über 30 zusätzlichen Steuer Elementen. Das Video Verweist auf keine Reisewebseite sondern auf unsere Hauptseite die unteranderem auch eine Webmasterseite integriert. Da der Umgang mit der Software nicht grade von heute auf morgen kommt, lassen sich gute Ergebnisse nicht von heute auf morgen erzielen. Aber das Thema lassen wir nicht auf der Seite, nehmen es in Kauf mal um zu fallen bis wir laufen können. wenn ich mir die Entwicklung der letzten 4 Monate ansehe sind wir mit unseren Youtube Videos noch nie und nimmer da wo wir sein sollten aber schon Meilen weiter als mit dem ersten Videos, die wir hochgelanden haben.

travelfoxy

Lege deine Antwort so aus, das dass Thema Webdesing hier nicht willkommen ist und werde dazu keine Beiträge mehr verfassen. War eigentlich mein letzter Versuch und versucht habe ich das nur, da man mich bei der Begrüssung freundlich aufforderte auch Webseiten Probleme zu posten.

http://www.weltreisebericht.com/index.php?topic=2264.0

Bin dir nun nicht böse, würde aber mal darüber nachdenken, wie das Zeuges was du dir online ansehen kannst online kommt; auch online darf und die Fragen haben verdammt wenig mit Reisen zu tun ;-) Eine Lizenz für ein Stream Musik stück kann auch mal 750 Euro kosten. Oder man kann auch etwas von z.B. Magix soundpool nehmen.

Der Grund weswegen ich dir nicht böse bin, bevor ich Antworte lese ich mich ein und meine Fragen können dann sehr viel auslassen, so dass man sie nicht mehr nachvollziehen kann. Bis ich aber was schreibe wurde sehr viel gelesen â€" was im Allgemeinen empfehlenswert wäre bevor man 3 unbedachte Worte an seinen Kommentar anhängt.

Gruss Hugo

Kurt

Hi Hogo,

würd ich nicht so arg sehen, deine Posts sind o.k., lass dich nicht entmutigen... :zustimm:
Viele Reisegrüsse sendet

Kurt

beach

also wenn es als Beispiel gedacht ist, dann ist das auch für mich o.k...... :zustimm:
Viele Grüsse

hugo

Bin nicht sauer â€" es ist nur ein ernstes Thema und ja, es war als Beispiel gedacht  :zustimm: Danke  :icon_biggrin:

Es könnte schon den einen oder anderen interessieren, wie man z.B. seine Ferienvideos legal vertonen kann. Ein Datenträge mit 6GB Musik wartet zuhause auf mich - einer der online darf. Mal sehen was der Taugt befor ich hier was lobe.

Ich selber sehen den Downloade von Datenmaterial für die eigene Webpage, wenn auch gekauft, als heikel an. Wie gesagt, unveränderliche Datenträge mit Quittungen sind mir einfach lieber. Wenn es nicht stört, YouTube stellt auch Sound Material zur Verfügung. Jedoch nur mit Werbung des Künstlers im Abspann.

Es geht mir hier auch ein klein wenig darum, wie man anständige Videos hoch bekommt. Sehe ich auf unser erstes â€" 3 Monate und 200 Zugriffe. Das zweit letzte Video 2 Wochen und 150 Zugriffe (15 von hier) und das letzte 24 Std. und 50 Zugriffe. Im letzten Video wurden die Wasserzeichen etwas dezenter platziert. Die leider rein müssen. Und hat nun auch anständige Hintergrund musik abbekommen. Die Kurve geht auch nur nach oben, da wir uns grade zum Thema Qualität und Seriosität ernsthaft Gedanken machen - aber das dauert halt und macht auch ein klein wenig Spass :-)

Wasserzeichen - geht da nicht nur um Werbung sondern auch um Schutz des Webmaster. Klar braucht man sich bei einem Video mit 200 Views nicht dafür zu interessieren â€" dummerweise können sich aber Videos mit ein paar Views auch schnell zu einer PR 4 Page hochschaukeln und die ziehen nicht nur Gönner an. Und sollte es jemals dazu kommen, das ich so was wegen Unwissenheit wider offline nehmen muss â€" das wäre bitteres Lehrgeld. Solche Wasserzeichen macht man nicht nur wegen Datenklau sondern das keiner auf die Idee kommt, einem Datenklau am eigenen Material vorwerfen zu lassen. Klar gibt es dazu auch elegantere Lösungen, aber ehrlich gesagt habe ich keinen Bock drauf alle Urheberschafts nachweise gegen alle möglichen Einwirkungen zu sichern. Auch das beste Backup geht mal hops..... Wenn bei mir auch verdammt lange her.

wie gesagt - nicht böse aber ernstes Thema ;-)

gruss Hugo

Nachtrag vom 28.Mai:

Um dem Thema noch einen kleinen Reitertuch zu geben hab ich unter den Favoriten im YouTube Kanal noch meine top 4 hinzugefügt:

http://www.youtube.com/user/Zravel

Ok, nicht grade die günstigsten Reiseziele.....

hugo

Hier mal noch ein paar Erkenntnisse â€" alle Angaben ohne Gewährleistung.

Lesenswert:
http://www.chapuza.de/lizenzfreie-musik.htm

Klar und kurz äussern sich die hier (haben aber keine Erfahrungen mit denen):
http://www.partnersinrhyme.com/pir/free_music_loops.shtml

Deutsche Seiten fanden wir auch viele â€" bis uns aber der Lizenztext zusagte waren die Preise so,
das man gleich 5 Musiker in der 3ten Welt für 4 Monate anheuern könnte.

Haben beim letzten Video einen Audioswap über YouTube gewählt:

http://www.youtube.com/watch?v=3GK3PtElaZ0 .

Die Audioinformationen werden nun in der Videostatistik angezeigt (Das Feld gleich neben dem Zähler). Eigentlich die benutzerfreundlichste Lösung…