Tritt ein ins Reich der Pharaonen + Medu-Netscher (Hieroglyphen)

Begonnen von Anja-Elisabeth, Januar 24, 2007, 13:52:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anja-Elisabeth

:schreiben: Hallo zusammen!

Für alle Ägyptenfans, insbesondere jene die der altägyptischen Kultur zugeneigt sind, wurde meine Website geschaffen, die nun schon etliche Jahre im WorldWideWeb schwebt, aber nicht weniger aktuell ist, als zuvor - ganz im Gegenteil.
Und somit für alle Ägypten-Interessierte, die mehr wissen wollen zur aufregenden ägyptischen Epoche der Weltgeschichte ...,
etliche Informationen zu: Pyramiden, Pharaonen, Hieroglyphen, Mumien, Götter, Ausgrabungen, und weiteres mehr.
Zu finden sind auch viele Buch-Rezensionen, von mir selbst verfaßt, zu interessanten Sach-/Fachbüchern sowie einigen Ägyptenromanen.

Internetadresse:
Das Alte Ägypten - Reich der Pharaonen

Und dies noch:
Seit neuestem hat meine Altägypten-Website ein Schwesterprojekt, das sich ausschließlich mit den ägyptischen Hieroglyphen beschäftigt (gleichfalls Buchtipps zum Thema) Medu-Netscher
Das heißt soviel wie "Hieroglyphen" oder auch "Gottes Worte" ... mehr dazu aber auf der Seite:

Internetadresse:
Medu Netscher - Ägyptische Hieroglyphen

Viel Vergnügen beim Stöbern, Lesen, Betrachten, Lernen, usw.  :icon_wink:

Reisehexe

Werde ich mir bestimmt ansehen da ich ja vor kurzem in diesem Land war. :hallo:
Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, hat nur eine Seite gelesen!

hannes

Hallo Anja-Elisabeth,

Ein tolle, wirklich faszinerende Website hast Du hier zum Thema Ägypten veröffentlicht.
Diese Kultur übt wohl nicht nur auf mich eine eigenartige, nicht rational zu erklärende Faszination aus.

Beschäftigst Du Dich auch mit der nubischen Kultur im Sudan ?
Die Pyramiden der schwarzen Königinen ?
Eine Reise dorthin wäre für mich ein interessante Ergänzung zur klassichen Ägyptenreise.

lg

hannes