Galapagos Inseln

Begonnen von squaw, Dezember 26, 2006, 20:16:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

squaw

also dann will ich mich auch mal einreihen in die Reise-Wunschliste für das Jahr 2007.

Ich würde gerne die Galapagos Inseln besuchen. Habe schon mal ein wenig hier im Forum gestöbert und gesehen, daß einige von Euch ja schon auf den Galapagos-Inseln waren aber so richtige Informationen konnte ich dennoch nicht finden.

Was mich interessiert ist die Frage, ob man als Individual-Reisender dort gut zurecht kommt oder sich lieber einer Gruppe anschließen sollte. Welches sind die Hauptsehenswürdigkeiten und welche Inseln sollte man besucht haben?
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
erst dann werdet ihr feststellen
dass man Geld nicht essen kann.

hannes

Galapagos kannst Du auch "organisiert" individuell besuchen.
z.B. Hier:
Zitathttp://www.suedamerika-line.de/ru_zu_reisen/laender/ecuador/galapagos/kombi.html

Vorteil:  Relativ billig
Nachteil:  Du mußt jeden Tag immer wieder ins Hotel zurück.

Ob das sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, weil Du dann die äußeren Insel nicht sehen wirst,
da gleich eine 7 - 12 tägige (allerdings teure Tour) auf einer Yacht, die Dein schwimmendes Hotel ist,
die auch während der Nacht Strecken zurücklegt und nicht jeden Tag ins Basislager zurückkehren muß.

z.B. sowas:

Zitathttp://www.duma-naturreisen.de/pdf2007/ecuador.pdf

Einfach hinfliegen und vor Ort was zu organisieren, wird Dir wahrscheinlich nicht gelingen, da
1. die ganzen Yachten verchartert sind
2. die kleineren Boote oft nicht seegängig genug sind für die äußeren Inseln
3. Man bereits vorher bei der Nationalparkbehörde sich die Route genehmigen lassen muß.

Sehenswert sind alle Inseln die, die größeren und teuren Yachten anlaufen !

Wie auch immer: Die Galapagos sind nach der Antarktis und vielleicht Ngorongoro in Tanzania und einer Berggorillasafari das faszinierendste Naturerlebnis.
Weil die Tiere überhaupt nicht scheu sind, gelingen faszinierende Aufnahmen in Hülle und Fülle.
(Robben schwimmen mit den Touristen, Riesenschildkröten auf den Bergwiesen, wie bei uns die Kühe  :icon_mrgreen:, die nördlichsten Pinguine direkt am Äquator,
Leguana, Blaufußtölpel, Fregattvögel, usw., usf....)
Aber auch die Landschaften sind phantastisch:
Blendend weiße Sandstrände, schwarze Strände, gelbe, rote, ja sogar olivgrüne Strände, Lavalandschaften, Vulkane, bizarre Felsformationen.

Einziger Nachteil: Das Wasser ist durch den Humboldstrom, obwohl mitten am Äquator, kalt, nicht wärmer als unsere (kalten) Gewässer im Sommer.
Massentourismus. Was aber nicht heißt, das man manchmal eine Trauminsel nicht für sich alleine haben kann.

Mein Tipp:  Lieber länger sparen und an einer teuren im voraus reservierten Yachttour teilnehmen, als individuell hinfahren und dann doch nichts, oder nur wenig zustandezubringen.
Dafür sind die Galapagos zu schön, bzw. bestimmt eine Erlebnis von dem man sein Leben lang zehren kann.

Ich möchte unbedingt auch noch einmal hin ..... :icon_mrgreen:

travelfoxy

die Galapagos-Inseln stehen auch ganz hoch oben auf meiner Wunschliste.

Ich habe die gleichen Überlegungen hinsichtlich Gruppen- oder Individualreise auch schon angestellt. Hat von Euch jemand Erfahrungen, mit welchen Kosten man für so eine Reise, na sagen wir mal für 4 Wochen, rechnen muß?
Foxige Grüsse

Travelfoxy

hannes

Na schau Dir die von mir geposteten Links an, da findest Du auch Preise.
Aber setz Dich lieber hin ......