Madagaskar - Reiseerfahrungen?

Begonnen von Kurt, Februar 21, 2006, 22:07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kurt

Hallo ² all,

wer kennt aus eigener Reiseerfahrung die Insel Madagaskar.

Man liest so viel in Travelmagazinen, aber ich brauche unbedingt jemanden, der eigene Erfahrungen dort auf der Insel gesammelt hat.

Ist es möglich mit dem eigenen PKW dort einzureisen?
Wie ist die Infrastruktur?
Kann man wild campen?
Wa sind die Must See`s
Viele Reisegrüsse sendet

Kurt

Rastlos

Hallo Kurt,

ich war selber im Sommer 2000 auf Madagaskar unterwegs. Ein paar Tipps kannst Du Dir auf meiner Homepage http://www.weltbummeln.de holen.

Das Einreisen mit dem eigenen Wagen ist natürlich ohne Probleme möglich, Du musst Ihn halt nur dorthin verschiffen. Ich weiss ja nicht, wie lange Du dort bleiben möchtest, aber die Reise nur mit PKW über die Insel ist schon sehr beschwerlich. Es sind längst nicht alle Strassen befahrbar (schon gar nicht während der Regenzeit!) und für längere Strecken empfiehlt sich auf jeden Fall ein Inlandsflug.

Wild campen ist auf Madagaskar überhaupt kein Problem, Du bekommst aber auf dem Land in den meisten Dörfern auch nach Vorstellung beim Dorfältesten ein Dach über den Kopf. Nur in den Nationalparks sollte man sich an die ausgewiesenen Campingplätze halten!

Gruss
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

johan

you can have a look at my web-site as well.

www.horizonsunlimited.com/tstories/johan

this was my fifth journey to madagascar.

email me for more questions.

best regards
Johan

squaw

Hi Johan,

wonderful site, what is the reason to travel more than once to madagascar?
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
erst dann werdet ihr feststellen
dass man Geld nicht essen kann.